
Methoden und Technik der Rechtsanwendung
C.F. Müller (Verlag)
4. Auflage
Erschienen am 23. Juli 2019
Buch
Softcover
XIX, 186 Seiten
978-3-8114-4907-7 (ISBN)
Artikel ist vergriffen; siehe Neuauflage
Beschreibung
Das Buch stellt das methodische Handwerkszeug der Rechtsanwendung kompakt und verständlich vor. Neben Themen wie der Struktur von Normen, der Subsumtion, der Auslegung oder der Rechtsfortbildung beschäftigt sich der Text auch mit praktischen Fragen der juristischen Arbeitstechnik beim Schreiben von Klausuren, Haus- und Themenarbeiten.
Da Kerngehalte der Rechtsmethodik dargestellt werden eignet sich das mit zahlreichen Grafiken versehene Buch sowohl für Studierende der Rechtswissenschaft an Universitäten als auch für Studierende mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt an sonstigen Hochschulen.
Weitere Details
Reihe
Auflage
4., neu bearbeitete Auflage 2019
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Heidelberg
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Studierende der Rechtswissenschaft an Universität und Hochschule
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 16.5 cm
Gewicht
347 gr
ISBN-13
978-3-8114-4907-7 (9783811449077)
Schweitzer Klassifikation
Weitere Ausgaben
Personen
Autoren
- Prof. Dr. Guy Beaucamp lehrt Verwaltungsrecht, Zivilrecht, Familienrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht an der HAW Hamburg
- Dr. Jakob Beaucamp, wiss. Mitarbeiter am Institut für Staatsrecht bei Prof. Höfling, Universität Köln