
Public Relations in mittelstaendischen Unternehmen
Grundlagen ¿ Praxis ¿ Perspektiven
Silke Balsys(Autor*in)
AV Akademikerverlag
Erschienen am 18. Juli 2012
Buch
Softcover
172 Seiten
978-3-639-44514-5 (ISBN)
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen unterscheidet sich grundsätzlich von der PR, wie sie in Großunternehmen betrieben wird. Worin genau aber bestehen diese Unterschiede? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Kommunikationspraxis in mittelständischen Unternehmen? Diese und weitere Fragen beantwortet Silke Balsys im vorliegenden Band. Nachdem zunächst die Funktionen der Public Relations für ein Unternehmen erläutert werden, geht die Autorin auf die Besonderheiten des Mittelstandes und die entsprechenden Auswirkungen auf die PR ein. Ein Fallbeispiel aus der Praxis zeigt, wie für ein mittelständisches Unternehmen eine Analyse der Unternehmenskommunikation erstellt wird. Auf der Grundlage dieser Überlegungen spricht die Autorin praktische Handlungsempfehlungen aus. Das Buch richtet sich an Geschäftsführer und Entscheidungsträger im Mittelstand, darüber hinaus auch an wissenschaftlich Tätige, Studierende sowie alle am Thema Interessierten.
Weitere Details
Sprache
Deutsch
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
274 gr
ISBN-13
978-3-639-44514-5 (9783639445145)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Person
Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Public Relations/ Öffentlichkeitsarbeit, der Volkswirtschaftslehre sowie Politikwissenschaft an den Universitäten München und Leipzig. Als Beraterin in einer renommierten PR-Agentur in Frankfurt betreut Silke Balsys u. a. mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen.