Drei Begriffe stehen für das Mercedes-Benz-Design des 21. Jahrhunderts: Attraktivität, Zeitlosigkeit, Klarheit - und ein Name: Gorden Waegner. Seit fast zwei Jahrzehnten prägt der Designchef den Stil des Hauses.
"Design ist die Seele der Marke" lautet das Credo des obersten Stern-Stilisten, der sich zwischen Kalifornien und Schwaben bewegt - eine Kontinuität des Wechsels, der ihn inspiriert und immer mit neuen Impulsen belebt.
Das jetzt vorliegende Design-Manifest zeigt die neue Linienführung der Stuttgarter Luxusmarke, es zeigt Gorden Wageners neue Design-Ära - voller faszinierender Ideen und pulsierenden Emotionen, es erlaubt Einblicke ins geheime Designstudio in Sindelfingen und beeindruckt durch eine hohe Nähe zu den Design-Protagonisten von Mercedes-Benz.
Inside Mercedes-Benz Design
Unveröffentlichtes Bildmaterial
Exklusives Gespräch mit Designchef Gorden Wagener
Auflage
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
Auf 540 Exemplare limitierte Ausgabe im Schuber, handsigniert von Gorden Wagener
Maße
Höhe: 297 mm
Breite: 273 mm
Dicke: 32 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-667-13155-3 (9783667131553)
Schweitzer Klassifikation