50 Meister der 3D- und 2D-Digitalkunst geben Einblick in ihre Arbeitsweise.
Jeder Künstler stellt ein Projekt vor, nennt die verwendete Software - von Photoshop über 3D Studio Max, Maya, Wings 3D, Mental Ray usw. bis hin zu ZBrush - und erläutert detailliert sowie anhand von Screenshots den gesamten Workflow: Von der Planung bis zur Postproduktion - mit alternativen Lösungsansätzen, Tipps und Tricks.
Beiträge von 50 Künstlern aus fünf Bereichen: Sci-Fi, Szenen, Fantasy, Charaktere und Cartoon.
Eine Inspirationsquelle für Künstler jeglichen Kenntnisstandes: umwerfende Bilder zeigen das Beste und Aktuellste aus der Welt der Digitalkunst. Mit Englisch-Deutsch-Auflistung der wichtigsten Software-Begriffe aus den für die Künstler-Projekte verwendeten Programmen
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Für Jugendliche
Für Beruf und Forschung
Für die Erwachsenenbildung
Für höhere Schule und Studium
Grafiker und Illustratoren im digitalen Bereich. Anwender von DTP-. Grafik-, 2D- und 3D-Programmen.
Illustrationen
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-939817-61-1 (9783939817611)
Schweitzer Klassifikation
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