
Die Grafiken und Aufgaben des Buches Mathematik (DVD)
Spektrum Akademischer Verlag
1. Auflage
Erschienen am 1. Februar 2009
Software
DVD-ROM
1512 Seiten
978-3-8274-1957-6 (ISBN)
Artikel ist vergriffen; siehe Neuauflage
Beschreibung
Die Bild-DVD zum Lehrbuch Mathematik ermöglicht Dozenten, die mehr als 1000 Abbildungen des Buches in der Lehre zu nutzen - sei es in Form von Folien, Ausdrucken oder über einen Beamer. Die im PDF-Format gespeicherten Abbildungen sind entsprechend ihrer Nummerierung im Buch sortiert und darüber hinaus auch über die Inhalte der Bildunterschriften recherchierbar. Zu jedem Kapitel des Buchs ist eine Power-Point-Präsentation vorbereitet, die alle Abbildungen des Kapitels enthält. Zudem enthält die DVD die Aufgaben und Lösungen sämtlicher Aufgaben des Buchs als LaTeX-Quellcode zur Übernahme in eigene Aufgabenblätter.
Weitere Details
Auflage
1., Aufl. 2008. Nachdruck
Sprache
Deutsch
Zielgruppe
Professional/practitioner
Editions-Typ
Neue Ausgabe
Illustrationen
1200 farbige Abbildungen
ISBN-13
978-3-8274-1957-6 (9783827419576)
Schweitzer Klassifikation
Weitere Ausgaben
Nachauflagen

Tilo Arens | Frank Hettlich | Christian Karpfinger
Die Grafiken und Aufgaben des Buches Mathematik (DVD)
Software
03/2012
2. Auflage
Spektrum Akademischer Verlag
9,98 €
Keine Lieferinformation verfügbar
Andere Ausgaben

Tilo Arens | Frank Hettlich | Christian Karpfinger
Mathematik
Buch
02/2010
Spektrum Akademischer Verlag
69,95 €
Artikel ist vergriffen; siehe Neuauflage
Personen
PD Dr. Frank Hettlich und Dr. Tilo Arens sind beide als Dozenten an der Fakultät für Mathematik der Universität Karlsruhe tätig. Für den Vorlesungszyklus Höhere Mathematik für Studierende des Maschinenbaus und des Chemieingenieurwesens erhielten sie 2004 gemeinsam mit anderen Mitgliedern ihres Instituts den Landeslehrpreis des Landes Baden-Württemberg.
PD Dr. Christian Karpfinger lehrt an der Technischen Universität München; 2004 erhielt er den Landeslehrpreis des Freistaates Bayern.
Ulrich Kockelkorn war bis zu seiner Pensionierung 2006 Professor für Statistik und Wirtschaftsmathematik an der TU-Berlin und langjähriger Vorsitzender des Ausbildungausschusses der Deutschen Statistischen Gesellschaft.
Klaus Lichtenegger studierte in Graz Physik und Umweltsystemwissenschaften, er war mehrere Jahre lang als Tutor und Studienassistent in der Mathematik-Lehre tätig, insbesondere im Bereich Analysis.
Hellmuth Stachel ist seit mehr als 25 Jahren Professor für Geometrie an der Technischen Universität Wien und in Forschung und Lehre um Anwendungsnähe bemüht.
Inhalt
Teil I: Einführung und Grundlagen.- Teil II: Analysis einer reellen Variablen.- Teil III: Lineare Algebra.- Teil IV: Analysis mehrerer reeller Variablen.- Teil V: Höhere Analysis.- Teil VI: Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik.