Vertriebspartnerschaft mit Writefull

Seit April 2021 ist Schweitzer Fachinformationen strategischer Vertriebspartner von Writefull, der Tochter des Technologieunternehmens Digital Science. Durch die Zusammenarbeit können Studierende und Forschende an akademischen Institutionen in DACH und BENELUX ab sofort die auf künstlicher Intelligenz basierende Software nutzen. Writefull verbessert dabei die textliche Qualität aller wissenschaftlichen Arbeiten, die in englischer Sprache verfasst werden.

Writefull "Full Edit"

Über die Verbesserung der textlichen Qualität aller wissenschaftlichen Arbeiten, die in englischer Sprache verfasst werden, hinaus ist es unserem Partner im Juli 2021 gelungen, nun ein automatisiertes Lektorat der nächsten Generation zu entwickeln und so das KI-basierte Korrekturlesen auf weltweit einzigartige Weise voranzutreiben.

Die neuen Modelle von Writefull stehen den wissenschaftlich Arbeitenden über einen Modus, den Writefull "Full Edit" getauft hat, zur Verfügung. Full Edit ermöglicht Sprachkorrekturen in bisher einzigartiger Qualität und kann bei Bedarf ganze Sätze neu formulieren. Es ist das erste Mal, dass ein KI-basiertes Sprachtool ein Verständnis von Sätzen demonstriert, welches über die Grammatik hinausgeht.

Mit Writefull Full Edit greifen Nutzende auf einen fast menschlichen Korrekturlesedienst zu. Dies verändert die Möglichkeiten für alle, die einem professionellem Niveau kommunizieren müssen, sich aber auf keinen menschlichen Korrekturlesenden zurückgreifen können. So erlaubt der Full Edit-Modus hochwertige Übersetzungen durch die Kombination mit anderen frei verfügbaren Programmen wie Google Translate.

Writefull Full Edit erreicht bereits 88 % der Leistung eines menschlichen Korrekturlesers und wird stetig weiterentwickelt.

Wir freuen uns sehr, Sie künftig zu Writefull zu beraten. Sprechen Sie uns gerne bezüglich eines Testzugangs an: