Informationen zur Bestellung
im Online-Shop der Schweitzer Fachinformationen

1.

Identität des Unternehmens, Vertragspartner

2.

Zustandekommen des Vertrags

3.

Speicherung des Vertragstextes

Wichtiger Hinweis

Sie haben die Möglichkeit, auf unserem Portal die Produkte von mehreren angeschlossenen Buchhandlungen zu bestellen. Welche Buchhandlung Ihr konkreter Vertragspartner für die Bestellung ist, steht erst nach Ihrer Registrierung fest. Die für Sie zuständigen Händlerdaten werden daher erst nach Ihrer Kundenregistrierung in den rechtlichen Texten einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt.

1. Identität des Unternehmens, Vertragspartner

Bei Bestellungen in unserem Onlineportal kommt der Vertrag zustande mit:

[Die Daten der für Sie zuständigen Buchhandlung werden Ihnen nach Ihrer Registrierung angezeigt].

Die Schweitzer Fachinformationen oHG ist lediglich Betreiber des Portals unter www.schweitzer-online.de und wird nicht Vertragspartner hinsichtlich der über den Onlineshop erworbenen Artikel.

2. Zustandekommen des Vertrags

Mit Ihrer Bestellung per Telefon, Fax, Mail oder Onlinebestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an die für Sie zuständige Buchhandlung ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wir können dieses Angebot annehmen, indem wir Ihnen binnen 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Der Vertrag kommt mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.

Bei der Online-Bestellung nehmen Sie die Bestellung vor, wenn Sie alle erforderlichen Angaben während des Bestellprozesses eingeben und schließlich im zweiten Schritt unter "Bestellübersicht" das Bestellformular durch Betätigen des Buttons "Kaufen" an uns versenden. Vor dem endgültigen Absenden der Bestellung haben Sie nochmals die Möglichkeit die eingegebenen Daten und die Bestellung zu überprüfen und ggf. Änderungen vorzunehmen. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen.

3. Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten werden in Ihrem persönlichen Kundenkonto gespeichert. Über Ihre Login-Daten, die Sie bei der erstmaligen Registrierung selbst bestimmen, haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Außerdem können Sie Ihre Bestellung direkt nach Abschluss der Bestellung auf der nachfolgenden Bestätigungsseite ausdrucken. Zudem schicken wir eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung des WebShops erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok