Kultur für Genießer: Newton

Referent: Florian Freistetter

Ort Barkasse MS Tokyo, Landungsbrücken, Brücke 4-5
Beginn: 05.06.2018 19:00
Art der Veranstaltung: Lesung

Wissenschaftlicher und kulinarischer Hochgenuss garantiert

Mit schonungslosem Humor beweist uns der Autor und Astronom Florian Freistetter, dass Newton die Physik niemals revolutioniert hätte, wenn er nicht solch ein Widerling gewesen wäre. Für die musikalische Begleitung sorgt an diesem Abend Emil Holzapfel.

Florian Freistetter wurde 1977 geboren. Sein Astronomie-Blog Astrodictium simplex gehört zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache. Bei Hanser erschienen bereits zahlreiche seiner Werke. Seit 2016 erscheint in Spektrum der Wissenschaft seine Kolumne "Freistetters Formelwelt".

Anmeldung und Eintritt
€ 25,- / € 18,- für Inhaber der Schweitzer Ereigniskarte.
Inklusive Barkassenfahrt, Essen und Getränken.

Auskünfte und Anmeldung bei Anja Wenzel, E-Mail:
a.wenzel@schweitzer-online.de


zurück