New Work Teil 1: Arbeitsprozesse neu gestalten

Referent/in: Jonas Retz

Ort online / ortsunabhängig
Beginn: 28.10.2021 17:00
Ende: 28.10.2021 17:45
Art der Veranstaltung Webinar

Der Begriff "New Work" bedeutet im deutschen "neues Arbeiten" oder "neue Arbeit" und steht für die Entwicklung neuartiger Arbeitsweisen und Organisationsformen unserer Arbeitswelt. In diesem Webinar werden die zentralen Fragen dieses Entwicklungsprozesses geklärt. Was genau verstehen wir unter "New Work" und woher kommen die neuen Konzepte? Wie lassen sich Prozesse an die neuen Arbeitsweisen anpassen? Welche neuen Möglichkeiten und Perspektiven der Zusammenarbeit werden uns durch moderne Technologien wie bspw. Kollaborations-Lösungen oder Konferenzsysteme eröffnet und welche Herausforderungen bedeutet dieser Wandel für die Führungskultur?

Zu den Inhalten gehören:

Was ist "New Work"?

Definierende Werte und Attribute

Globaler digitaler Wandel

Neue Führungsmodelle

Vorteile und Mehrwerte neuer Arbeitsmodelle

Risiken und Kriterien

Programm: 15 Min Einleitung in das Thema, 15-20 Min. Vortrag aus der Praxis, 10-15 Min. Vertiefung des Themas

Referierender: Jonas Retz (Bild), worldiety GmbH, Oldenburg, IT-Beratung &, Vertrieb

Co-Referent: Werner Bohlmann, Schweitzer Fachinformationen

Wann? Donnerstag, den 28.10.21 von 17:00-17:45 Uhr

Teilnahme: kostenlos

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen. Die Veranstaltung findet per GoToWebinar statt. Die entsprechenden Datenschutzhinweise finden Sie hier.


zurück