Einstieg ins Jura-Studium

Referent/in: Norman Gunatilake

Ort online / ortsunabhängig
Beginn: 26.10.2021 18:30
Ende: 26.10.2021 19:30
Art der Veranstaltung Webinar

Kommentare, Textausgaben und Co.
Alles rund um die passende Literatur für einen gelungenen Einstieg ins Jura-Studium

Was verstehe ich unter einer Textausgabe oder einem Kommentar, was ist ein Loseblattwerk? Welche Lehrwerke und Übungshefte gibt es und was brauche ich?

Diese und solche Fragen stellen sich bestimmt jedem Jura-Erstsemester. Wir haben die Antworten darauf! In unserem kostenlosen Live-Online-Seminar verrät Norman Gunatilake, Fachbuchhändler bei Schweitzer Fachinformationen München und zuständig für den Bereich studentische Jura-Literatur, alles Wissenswerte rund um die verschiedenen Bücher aus der Rechtswissenschaft. Er stellt die wichtigsten Werke vor, um die Jura-Studierende nicht herumkommen, und gibt Empfehlung und Tipps für ergänzende und hilfreiche Literatur für einen erfolgreichen Start ins Jura-Studium.

Referierender: Norman Gunatilake ist seit 12 Jahren Fachbuchhändler bei den Schweitzer Fachinformationen München am Lenbachplatz. Er ist dort der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die studentische Jura-Literatur und kennt die gängigen Titel sowie hilfreiche Literatur für Studierende an der LMU aus dem FF.

Wann? Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:30 Uhr

Teilnahme kostenlos!

Bitte
hier anmelden.

In Kooperation mit ELSA München e. V.


zurück