Karriere bei Schweitzer

Wissen, was wichtig ist
Wir versorgen Experten schnell und komfortabel mit genau den Fachinformationen, die relevant für ihren Erfolg sind – in allen Formaten. Dazu zählen gedruckte und elektronische Bücher und Zeitschriften genauso wie Datenbanken und E-Learning-Angebote. Das Besondere: Als einer der führenden Anbieter für Fach­infor­mationen verbinden wir fachliche Beratung mit durchdachten Lösungen für die Beschaffung, Verwaltung und Nutzung von Wissen. Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen beschäftigen derzeit über 600 Mitarbeiter in 25 Städten.

Mitarbeiter/in im Bereich Kundenservice mit Schwerpunkt Datenbanken | Frankfurt

Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kundenservice mit Schwerpunkt Datenbanken für unseren Standort Frankfurt Solmsstraße.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Verwaltung und Betreuung von Abonnements

aktive Kundenbetreuung und Qualitätssicherung

Kommunikation mit Kunden und Verlagen

Beratung und Betreuung juristischer Datenbanken

Beratung und Betreuung unserer eigenen digitalen Produkte

Angebotserstellung, Bestelleingabe und Reklamation

kaufmännische Tätigkeiten, wie z.B. Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen

Was Sie mitbringen:

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

sicherer Umgang mit Microsoft-Office Produkten

hohes Maß an Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität

hohe Affinität zu neuen Medien

Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Organisationsstärke

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte vorzugsweise per Email mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Schweitzer Fachinformationen
Kerst + Schweitzer oHG | Herr Karl Möhren | Solmsstraße 75 | 60486 Frankfurt |
k.moehren@schweitzer-online.de

Buchhändler (m/w/d) | Hamburg

Du bist Buchhändler*in und voller Ideen? Du willst raus, Dich ausprobieren und mitgestalten?
Wir haben genau das richtige Spielfeld für Dich!

Für uns ist Buchhandel mehr als das Warten auf Kunden und Einsortieren der Bücher in Regal und Warenwirtschaft. Bei uns bist Du im Einsatz als Ideenscout, Produktmanager, Communications Manager, Eventmanager, Teamworker und noch viel mehr. Entwicklungschancen bieten wir Dir in Hülle und Fülle - ganz nach dem Motto: The sky's the limit.

Guter Job = Gutes Geld! Du bist innovativ und bringst Dich aktiv ein in unser Team. Du arbeitest in der schönsten Stadt der Welt und die Bezahlung stimmt auch. Unsere Buchhandlung im JohannisContor ist der Treffpunkt für das kulturelle und juristische Leben in Hamburg.

Du möchtest an der Erfolgsgeschichte von Boysen+Mauke mitschreiben? Trau Dich und schick uns Deine Bewerbung!

Schweitzer Fachinformationen
Boysen + Mauke oHG | Frau Eileen Gzyl | Burchardstraße 21 | 20095 Hamburg |
e.gzyl@schweitzer-online.de

Leitung Buchhandlung (m/w/d) | Hamburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (40 Std./Woche) eine Leitung für unsere Buchhandlung in Hamburg.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Leitung der Buchhandlung mit 8 MitarbeiterInnen

Personalverantwortung – Mitarbeiterführung – Teamorganisation

Kundenbetreuung für ausgewählte Kunden aus Recht und
Beratung

Koordinierung des permanenten Austausches zwischen den Fachabteilungen von Boysen + Mauke

Mitarbeit im Abteilungsleitungs-Team von Boysen + Mauke

Durchführung und Planung von Fachveranstaltungen

Präsentation unserer innovativen Fachinformationslösungen: Schweitzer Mediacenter und Schweitzer iKiosk

Was Sie mitbringen sollten:

Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert

Berufserfahrung im Kundenservice

Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick

Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit

Empathie – Selbstständigkeit – Loyalität – starke Belastbarkeit

Begeisterung für den Verkauf in der Buchhandlung und am Telefon

Freude am Kundengespräch und ein sympathisches Auftreten

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an:

Schweitzer Fachinformationen
Boysen + Mauke oHG | Frau Eileen Gzyl | Burchardstraße 21 | 20095 Hamburg |
e.gzyl@schweitzer-online.de

Vertrieb im Außendienst | Stuttgart

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w) für den Vertrieb im Außendienst in der die Region Baden-Württemberg (am Standort Stuttgart / in Vollzeit).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

eigenständige Neukundenakquise im Bereich Recht & Beratung

Ausbau und Entwicklung von Bestandskunden

Pflege der Kundenkontakte und Dokumentation im CRM

Präsentation des Dienstleistungs- und Produktportfolios

Verkauf und Beratung zu juristischen Datenbanken u.a. E-Medien

Präsentation des Unternehmens auf Messen

Was Sie mitbringen:

ausgeprägte Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft

Erfahrung im Umgang mit Entscheidern in Kanzleien und Beratungsunternehmen

Freude am Verkauf von anspruchsvollen Produkten am Telefon und beim Kunden vor Ort

hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation, Verlässlichkeit und Belastbarkeit

Kenntnisse im Bereich Datenbanken

Branchenkenntnisse

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gern per E-Mail, mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte an:

Schweitzer Fachinformationen
Hoser + Mende KG | Herr Christoph Bongartz | Wilhelmstr. 12 | 70182 Stuttgart
c.bongartz@schweitzer-online.de