Karriere bei Schweitzer

Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Die Schweitzer Informationswelt bietet mit Webshop, lokalen Standorten und Fachbuchhandlungen leichten Zugang zu Wissen in allen Medienformen. Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen haben über 600 Beschäftigte.


Neue Stellenanzeigen – auf einen Blick:

Mitarbeiter/in im Kundenservice (m/w/d)

Irgendwas mit Medien ...? Join the team!

Für unser großartiges Team im Kundenservice suchen wir dich (m/w/d).

Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert oder abgebrochen und suchst einen Einstieg in die Medienbranche? Vielleicht bist du auch mit
deinem aktuellen Job unzufrieden und möchtest dich verändern? Du hast zudem
gerne mit Menschen zu tun und magst die Beratung?
Wir sind ein führender Fachmediendienstleister und suchen ab sofort weitere Verstärkung für unser Düsseldorfer Kundenservice-Team Corporate in Voll- oder Teilzeit.
Es erwartet dich – nach einer ausführlichen Einarbeitung – eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive, guter Work-Live-Balance und eistungsgerechter Vergütung.

Diese Aufgaben erwarten dich:

erster Ansprechpartner unserer Bestandskunden aus dem Corporate-Markt

Beratung zu digitalen und gedruckten Fachmedien

Pflege und Entwicklung von Bestandskunden

Auftragsbearbeitung

Dein Profil:

Freude am Umgang mit Kunden und serviceorientiertes Denken und Handeln

selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise

Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem wären toll, sind aber kein Muss

Affinität zu digitalen Produkten

Gelassenheit und zielorientiertes Arbeiten

Das bieten wir:

spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte

ein tolles Team, ein freundliches Kollegium und flache Hierarchien

gründliche Einarbeitung und viele Angebote zur Fortbildung

flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

überdurchschnittliche Bezahlung und gute Zukunfts- und Entwicklungschancen

Mitarbeiterrabatte und -angebote (Jobrad etc.)

Interesse und Fragen?
Gerne können wir uns ganz unverbindlich per Videocall oder telefonisch unterhalten
und Fragen klären. Wenn die Chemie stimmt, würden wir uns persönlich kennenlernen. Natürlich kannst du auch ganz klassisch deinen Lebenslauf per E-Mail schicken. Wende dich einfach an unsere Kundenserviceleitung Daniela Piper:
d.piper@schweitzer-online.de oder unter 0211-52704-171.

Wie freuen uns, dich kennen zu lernen!

Arbeitsort: Düsseldorf

Schweitzer Fachinformationen
Daniela Piper | d.piper@schweitzer-online.de
Willstätterstr. 15 | 40549 Düsseldorf
d.piper@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF:

Mitarbeiter/in Abo-Abteilung (m/w/d)

Für die Abo-Abteilung mit Schwerpunkt Zeitschriften suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit (40h/Wo.).

Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich an der Spree in Moabit und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, das sollte Sie jedoch nicht abhalten.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Auftragsbearbeitung Print- und E-Journals: Bestellungen, Abbestellungen, Reklamationen, Lizenzverwaltung

Preisrecherche für Angebote und Ausschreibungen

Ansprechperson für unsere Kunden und Kundinnen

Kommunikation mit Verlagen und Lieferanten

Was Sie mitbringen:

idealerweise Erfahrung im Zeitschriftengeschäft digital und print

Freude am Umgang mit Kunden

Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem

hohe Affinität zu digitalen Produkten

sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Gelassenheit und zielorientiertes Arbeiten

Das bieten wir:

spannende, facettenreiche Aufgaben und Projekte

ein hilfsbereites, freundliches Kollegium

gründliche Einarbeitung, Fortbildungsangebote

flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

gute Bezahlung, tolle Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
d.schneider@schweitzer-online.de

Arbeitsort: Berlin

Schweitzer Fachinformationen
Daniela Schneider | d.schneider@schweitzer-online.de
Alt-Moabit 91c | 10559 Berlin
d.schneider@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF:

Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Für die Kundenbetreuung in München suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Kundenservice – ab sofort, in Vollzeit

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Bearbeitung von Kundenaufgaben (z. B. Bestellungen, Reklamationen, Anfragen)

Beratung unserer Kund*innen über unser Sortiment (Digital und Print), unsere
Dienstleistungen und Produkte

Kommunikation mit Ansprechpartner*innen per Telefon und Mail

Ausbau unserer digitalen Angebote (Datenbanken/digitale Medien, Schweitzer
Mediacenter, ZID, Connect, EBC, iKiosk) im Kundenportfolio

Schnittstelle zum operativen Tagesgeschäft bei (Neu-)Kundenprojekten

Unterstützung des Vertriebs durch z. B. Bestandskundenanalysen

Was Sie mitbringen:

Freude an der Arbeit mit Kund*innen

hohe Affinität zu elektronischen Medien und Interesse an neuen Entwicklungen

routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten

hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

gutes Kommunikationsverhalten

Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln

eigenverantwortliche Arbeitsweise

Das bieten wir:

vielfältige Aufgaben, Projekte und die Möglichkeit zu selbstständiger Arbeit

hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen

gute und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

faire Bezahlung und Zusatzleistungen

flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte per E-Mail mit
Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
p.riemerschmid@schweitzer-online.de

Schweitzer Fachinformationen
Petra Riemerschmid
Elsenheimerstr. 41-43 | 80687 München
p.riemerschmid@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF:

Mitarbeiter/-in im Support (m/w/d)

Für den First-Level-Support unseres Warenwirtschaftssystems euroSales suchen wir Unterstützung – unbefristet in Voll- oder Teilzeit, Arbeitsort bundesweit in einem unserer Standorte oder Homeoffice

Du liebst es, Kolleginnen und Kollegen zu helfen und Lösungen für einfache und knifflige Probleme in der Warenwirtschaft zu finden? Du betreust ein Thema gerne rundum und kümmerst dich um einfache Nutzerfragen genauso enthusiastisch wie um komplexe Fragestellungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Diese Aufgaben erwarten dich:

Unterstützung unserer Mitarbeitenden an der Support-Hotline

Beantwortung von Fragen über unser Ticketsystem OTRS

Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems euroSales

Was du mitbringst:

Freude am Umgang und breite Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen im Fachinformationshandel – idealerweise mit euro-Sales.

Spaß an der Hilfestellung für Kolleg*innen, gepaart mit einem guten technischen Verständnis

ein hohes Maß an Kommunikationsfreude und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld

präzise Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken

Wir bieten dir:

attraktive Ausstattung des Arbeitsplatzes und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten

umfassende Schulungen zu den bei uns eingesetzten Systemen (intern)

regelmäßige Weiterbildung zu technologischen Theme

ein motiviertes Team mit viel gegenseitiger Unterstützung und Freude an der Arbeit sowie ein offenes Ohr für dein Engagement und deine Ideen

Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung

Interesse?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine vollständige Bewerbung bitte per E-Mail mit Angabe deiner Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
m.kursiefen@schweitzer-online.de

Arbeitsort: Bundesweit

Schweitzer Fachinformationen
Michael Kursiefen | Leitung Operations
Elsenheimerstr. 41 | 80687 München
m.kursiefen@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF:

Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Für die Kundenbetreuung in Bremen suchen wir eine/n Mitarbeiter/-in im Kundenservice – ab sofort, spätestens ab 01.10.2022, in Vollzeit (40h/Woche)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Bestellverwaltung: Bestellung, Abbestellung und Reklamation von Print- und Online-Titeln, Lizenzverwaltung von E-Journals

Preisrecherche für Angebote

Ansprechpartner/-in für unsere Kund*innen bei allen Belangen rund um deren Bestellungen

Kommunikation mit Verlagen und Lieferanten

Was Sie mitbringen:

Erfahrung im Kundengeschäft (Abo- und Buchbestellungen) digital und Print sowie kundenorientiertes Auftreten

Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem

Affinität zu digitalen Produkten

sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Gelassenheit und zielorientiertes Arbeiten

Das bieten wir:

vielfältige Aufgaben, Projekte und die Möglichkeit zu selbstständiger Arbeit

hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen

gründliche Einarbeitung in Ihr Arbeitsgebiet

innerbetriebliche Fortbildungsangebote

einen Arbeitsplatz in Bremen

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
c.buri@schweitzer-online.de

Arbeitsort: Bremen

Schweitzer Fachinformationen | Bremen
Caroline Buri | Kamloth & Schweitzer oHG |
c.buri@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF:

Sachbearbeiter/in Abonnements (m/w/d)

Für die Abteilung Abonnements suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in – ab sofort, in Vollzeit, Einsatzort Düsseldorf, Homeoffice möglich

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Verwaltung, Betreuung und Berechnung von Abonnements elektronischer und
gedruckter Zeitschriften und Datenbanken

direkte Kommunikation mit unseren Kunden

Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen schriftlich
und telefonisch

Erneuerungen der Abonnements bei Kunden und Verlagen

Kommunikation mit weiteren internen Abteilungen

Titel- und Verlagsdatenpflege sowie Titel- und Preisrecherchen

Erstellung von Angeboten für Kunden

Wareneingang und Auslieferung

Was Sie mitbringen:

Kenntnisse im Abonnementgeschäft (national/international) sind wünschenswert

gutes kaufmännisches Verständnis

Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Organisationsstärke

hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Das bieten wir:

ein motiviertes und freundliches Team von 10 Mitarbeitenden

gute und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

faire Bezahlung und Zusatzleistungen

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
t.dohme@schweitzer-online.de

Arbeitsort: Düsseldorf

Schweitzer Fachinformationen | Düsseldorf
Thomas Dohme | Geschäftsführer Goethe + Schweitzer GmbH
Willstätterstr. 15 | 40549 Düsseldorf
t.dohme@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF:

Sales Manager/-in Corporate Business Bayern (m/w/d)

Für den Vertrieb in Bayern suchen wir eine/n Sales Manager/-in Corporate Business – ab sofort, Vollzeit, Homeoffice

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Sie akquirieren eigenständig Neukunden, vornehmlich Unternehmen (KMU).

Sie beraten individuell zu den Schweitzer Serviceleistungen und Lösungen.

Sie präsentieren Schweitzer auf Messen und Veranstaltungen.

Sie betreuen Ihre Region im Außendienst sowie aus dem Homeoffice.

Was Sie mitbringen:

Erfahrung im Außendienst

Interesse am Corporate Markt und an digitalen Einkaufsprozessen

sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (PowerPoint, Word, Excel)

Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung sowie dem "vertrieblichen Biss"

Verhandlungsgeschick

selbstständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team

hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation zur Erreichung vertrieblicher Ziele

Führerschein Klasse B

Das bieten wir:

eine leistungsbezogene Vergütung

ein leistungsstarkes Team eines modernen Handelsunternehmens

Unterstützung durch eine vertriebsorientierte Organisation

Anbindung an den Standort München (Meetingräume, Pool-Arbeitsplätze ...)

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:
p.riemerschmid@schweitzer-online.de

Arbeitsort: Bayern

Schweitzer Fachinformationen
Petra Riemerschmid
Elsenheimerstr. 41 | 80687 München
p.riemerschmid@schweitzer-online.de

Stellenanzeige als PDF: