All you need is love

Referent/in: Achim Amme

Ort Buchhandlung Thye, Schlossplatz 21-22, 26122 Oldenburg
Beginn: 06.09.2022 19:00
Veranstaltungstyp Event

All you need is love: Die frühen Jahre – eine Hommage an John Lennon

Am 06.09.2022 lassen wir in der Buchhandlung Thye den Beatles John Lennon lebendig werden.

Dem Autor, Schauspieler und Musiker Achim Amme dient als Grundlage die Biografie von Philip Norman, die uns eine der Größen der Popmusik näherbringt: John Lennon. Leider ist sie nur antiquarisch erhältlich.

Achim Amme nimmt Sie mit auf eine musikalische Lesung mit originalen Musikeinspielungen. Dabei werden die frühen Jahre des Beatles beleuchtet. John Lennon war Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband "Beatles", für die er neben Paul McCartney die meisten Stücke schrieb.

Unser Gast Achim Amme absolvierte die Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Sein erstes professionelles Engagement bekam er 1971 bei George Tabori. Europaweite Tourneen folgten. Er tourt mit diversen Live-Programmen durch Deutschland, teils mit eigenen, teils mit fremden Texten und Liedern.

Wann? Dienstag, 06. September 2022, 19:00 Uhr
Wo? Buchhandlung Thye | Schlossplatz 21-22, 26122 Oldenburg

Teilnahme: € 13,- | erm. € 11,-


zurück