In diesem Buch erfahren Sie, wie eine gelungene Moderation bei Kundenevents nachhaltig begeistern kann. Eine clevere Dramaturgie ist zwar die entscheidende Stellschraube, doch eine professionelle Moderation bewegt darüber hinaus auch emotional, gleicht Schwächen im Ablauf aus und verwandelt verunglückte Rednerauftritte sogar in Sympathie. Wie dies gelingen kann, zeigt der Autor an anschaulichen Beispielen, übersichtlichen Checklisten, Regieanweisungen und Grafiken. Ein Praxisleitfaden mit hohem Nutzwert, direkt umsetzbar und unverzichtbar für Moderatoren wie auch Veranstalter und Organisatoren.
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Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
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39
39 s/w Abbildungen
XI, 214 S. 39 Abb.
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Schlagworte
ISBN-13
978-3-658-13100-5 (9783658131005)
DOI
10.1007/978-3-658-13100-5
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0
Claus von Kutzschenbach, cvk-consulting, ist Managementberater und -trainer in Wiesbaden. Beratungsschwerpunkte: Unternehmensentwicklung in mittelständischen Unternehmen. Trainings-Themen: Führung, Teambildung, Moderation. Er hat in verschiedenen Phasen seines Berufslebens selbst viele erfolgreiche Kundenevents mit Hunderten von Besuchern beobachtet, organisiert und moderiert.