Bernard Shaw and Modern Advertising

Prophet Motives
 
 
Palgrave Macmillan (Verlag)
  • erschienen am 13. Juni 2018
  • |
  • IX, 181 Seiten
 
E-Book | PDF mit Adobe-DRM | Systemvoraussetzungen
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-319-78628-5 (ISBN)
 
This book charts how promotional campaigns in which Bernard Shaw participated were key crucibles within which agency and personality could re-negotiate their relationship to one another and to the consuming public. Concurrent with the rise of modern advertising, the creation of Shaw's 'G.B.S.' public persona was achieved through masterful imitation of patent medicine marketing strategies and a shrewd understanding of the relationship between product and spokesman. Helping to enhance the visibility of his literary writing and dovetailing with his Fabian political activities, 'G.B.S.' also became a key figure in the evolution of testimonial endorsement and the professionalizing of modern advertising. The study analyzes multiple ad series in which Shaw was prominently featured that were occasions for self-promotion for both Shaw and the agencies, and presage the iconoclastic style of contemporary 'public personality' and techniques of celebrity marketing.
1st ed. 2018
  • Englisch
  • Cham
  • |
  • Schweiz
Springer International Publishing
  • 8 s/w Abbildungen
  • |
  • 8 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • 4,43 MB
978-3-319-78628-5 (9783319786285)
10.1007/978-3-319-78628-5
weitere Ausgaben werden ermittelt
Christopher Wixson is Professor of English and Theatre Arts at Eastern Illinois University, USA. He teaches advanced courses in early modern drama and modernism, script analysis and dramaturgy, and general education courses in writing and literature. He has published widely on twentieth-century British and American drama and is General Editor of SHAW: The Journal of Bernard Shaw Studies.
1. Introduction: "Press as Corrected, G.B.S.".- 2. Prescription and Petrifaction: Proprietary Medicine, Health Marketing, and Misalliance.- 3. "The Shadow of Disrepute": G.B.S. and Testimonial Marketing.- 4. "The Biggest Scoop in Advertising History": Personality Marketing, G.B.S., and the Near-Testimonial.- 5. "Those Magic Initials, GBS": Copywriting for the Irish Clipper.

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Adobe-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Installieren Sie bereits vor dem Download die kostenlose Software Adobe Digital Editions (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie bereits vor dem Download die kostenlose App Adobe Digital Editions (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nicht Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Adobe-DRM wird hier ein "harter" Kopierschutz verwendet. Wenn die notwendigen Voraussetzungen nicht vorliegen, können Sie das E-Book leider nicht öffnen. Daher müssen Sie bereits vor dem Download Ihre Lese-Hardware vorbereiten.

Bitte beachten Sie bei der Verwendung der Lese-Software Adobe Digital Editions: wir empfehlen Ihnen unbedingt nach Installation der Lese-Software diese mit Ihrer persönlichen Adobe-ID zu autorisieren!

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

32,09 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Adobe-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

32,09 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen