Hit Makers

Aufmerksamkeit im Zeitalter der Ablenkungen
 
 
REDLINE (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 11. September 2017
  • |
  • 416 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-86414-928-3 (ISBN)
 
Hit Makers ist ein Buch über die mit Abstand wertvollste Währung in der vernetzten Businesswelt des im 21. Jahrhunderts: die Aufmerksamkeit der Menschen. Derek Thompson ergründet spannend und mit vielen Beispielen die Geheimnisse dieser Währung - bei Filmen, Musik, Kunst und Design. Wann wird ein Film ein Blockbuster? Wann ein Song ein Nummer-eins-Hit? Und wie wird aus einem Filmchen im Internet ein Klick-Hit? Und mit am wichtigsten: Wie verbreiten sich Idee und Produkte? Er belegt: Nichts geht einfach "viral", sondern es wirken psychologische Mechanismen im Hintergrund.

Thompson schreibt nichts weniger als eine Geschichte der Popularität, von Bill Haleys "Rock Around the Clock" bis hin zu Facebook. Und schafft ein unerlässliches Werk für alle Künstler, Produktdesigner, Marketingschaffende, Kommunikationsexperten und Unternehmen - eine Anleitung für Hits.
weitere Ausgaben werden ermittelt
Derek Thompson ist Senior Editor beim US-Magazin Atlantic. Darüber hinaus ist er Business-Korrespondent bei Radionetzwerk NPR's Here and Now mit nahezu vier Millionen Hörern. Im US-Fernsehen ist er häufig als Experte auf CBS: This Morning, MSNBC und CNBC zu sehen. Sein Name findet sich in renommierten Rankings wie Reuters "Blogs to Follow", Times "Top 140 Twitter feeds", Huffington Posts "100 best economic Reporters" und Forbes "30 under 30".
1 - Einleitung: Das Lied, das die Welt eroberte [Seite 7]
2 - Teil 1:Popularität und Verstand [Seite 25]
3 - 1.?Die Macht der Publicity [Seite 27]
4 - Ruhm und Vertrautheit - in Kunst, Musikund Politik [Seite 27]
5 - 2.?Die MAYA-Regel [Seite 59]
6 - Aha-Momente in Fernsehen, Technologieund Design [Seite 59]
7 - 3.?Die Musik der Geräusche [Seite 91]
8 - Die Macht der Wiederholungin Lied und Sprache [Seite 91]
9 - Zwischenspiel: Schauder [Seite 119]
10 - 4.?Der Mythen schaffende Geist I: Die Macht der Story [Seite 125]
11 - Die Summe der tausend Mythen [Seite 125]
12 - 5.?Der Mythen schaffende Geist II: Die dunkle Seite der Hits [Seite 147]
13 - Warum Geschichten wie Waffen sind [Seite 147]
14 - 6.?Die Geburtsstunde der Mode [Seite 165]
15 - »Ich mag es, weil es beliebt ist.«»Ich hasse es, weil es beliebt ist.« [Seite 165]
16 - Zwischenspiel:?Kurze Geschichte des Teenagers [Seite 191]
17 - Teil 2:Popularität und Markt [Seite 201]
18 - 7.?Beliebigkeit und Rock'n'Roll [Seite 203]
19 - Grillen, Chaos und der größte Hit in der Geschichte des Rock'n'Roll [Seite 203]
20 - 8.?Der virale Mythos [Seite 229]
21 - Fifty Shades of Grey und die Wahrheit darüber, warum manche Hits so erfolgreich werden [Seite 229]
22 - 9.?Das Publikum meines Publikums [Seite 255]
23 - Cluster, Cliquen, Sekten [Seite 255]
24 - Zwischenspiel:?Le Panache [Seite 275]
25 - 10.?Was die Leute wollen I:Die Ökonomie der Prophezeiung [Seite 285]
26 - Das Business des überwiegenden Irrtums [Seite 285]
27 - 11.?Was die Leute wollen II:Die Geschichte von Pixelnund Tinte [Seite 313]
28 - Was die Leute von den Nachrichten erwarten (. oft genug nicht die Nachrichten) [Seite 313]
29 - Zwischenspiel:?828 Broadway [Seite 341]
30 - 12.?Die Zukunft der Hits:Reich und Stadtstaat [Seite 349]
31 - Vertraute Überraschungen, Netzwerke und magischer Feenstaub [Seite 349]
32 - Danksagung [Seite 381]
33 - Anmerkungen [Seite 383]
34 - Register [Seite 399]

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

21,99 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung des WebShops erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok