Beyond Digital: Markenstrategie für mehr Relevanz - inkl. Arbeitshilfen online

 
 
Haufe Lexware (Verlag)
  • erschienen am 8. August 2017
  • |
  • 191 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-648-09595-9 (ISBN)
 

Marken müssen vor allem eine relevante Beziehung zu den Menschen aufbauen - losgelöst von Online- oder Offline-Channels und kurzlebigen Marketingtrends.

Kai Platschke liefert Ihnen mit der "Relevanz-Methode" ein erprobtes Vorgehen zum Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Ihren Kunden, mit dem Ihre Marke und deren Botschaft digitalfähig wird - ohne dass Sie selbst twittern oder snapchatten müssen. Die vorgestellte Methode wird mit zahlreichen Übungen und Cases erläutert.

Inhalte:

  • Rückblick auf die letzten 15 bis 20 Jahre Marketing
  • Die post-digitale Ära
  • Die Relevanz-Methode: Framework und How-to
  • Praxisbeispiele: u.a. Dove, Red Bull, Coca-Cola

Arbeitshilfen online:

  • Übungen zur Umsetzung der Relevanz-Methode
  • Vordrucke
  • Cases

1. Auflage 2017
  • Deutsch
  • München
Haufe-Lexware
  • 3,34 MB
978-3-648-09595-9 (9783648095959)
3648095951 (3648095951)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Kai Platschke, Jahrgang 1974, hat sich nach vielen Jahren (22!) in traditionellen und digitalen Agenturen wie Leo Burnett oder Razorfish als Unternehmensberater selbständig gemacht. Er hält viele Vorträge (z.B. bei der Social Media Week), unterrichtet integriertes Marketing und Innovation an verschiedenen Hochschulen, leitet Workshops und berät Firmen, die sich in der neuen Welt noch zurechtfinden müssen, werbetreibende Unternehmen aber auch Agenturen.

Vorwort


Eine neue Welt

  • Einleitung
  • Happyhappyjoyjoy
  • Keine Angst ? ein paar Regeln

Was ist eigentlich passiert?

  • Rückblick
  • Digitale Zukunft
  • The Age of the Fan
  • Digital Rocks The World

Bedeutung für Unternehmen

  • Eine neue Rolle für Marketingabteilungen
  • Die Bedeutung von Trends
  • Digitale Schule

Die post-digitale Ära

  • Agenturen
  • Strategien

Relevance Methodology ? ein praktisches Framework

  • Das Framework
  • How-To

Relevanz am Point of Sale

  • Letzte Meile
  • Digital Retail Study

Zukunftsaussichten und Schlusswort

  • Marketing to Cyborgs
  • Schlusswort

Anhang
Framework zum Kopieren
Cases


Glossar
Danksagungen
Über den Autor

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

25,99 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Web-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok