Abbildung von: Handbuch des Marketing, Teilband III - Duncker & Humblot

Handbuch des Marketing, Teilband III

H. Sektorales Marketing - J. Spezielles Marketing - K. Marketingmanagement
Werner Pepels(Autor*in)
Duncker & Humblot (Verlag)
7. Auflage
Erschienen am 6. Juli 2016
579 Seiten
E-Book
PDF mit Wasserzeichen-DRM
978-3-428-54931-3 (ISBN)
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Das 'Handbuch des Marketing' unterscheidet sich seit der ersten Auflage entscheidend von den zahllosen Grundlagen- und Einführungstiteln zum Thema. Es ist dezidiert ein Werk für Fortgeschrittene, ihnen eröffnet es eine Bandbreite von Marketingthemen.

Der Band liegt nunmehr in drei Teilbänden mit insgesamt zehn Kapiteln vor. Inhalte sind die Marketingdenkhaltung, das Käuferverhalten, die Marktforschung, die Produkt- und Programmpolitik, die Preis- und Konditionenpolitik, die Kommunikations- und Identitätspolitik sowie die Distributions- und Verkaufspolitik. Hinzu kommen sektorale und spezielle Ausprägungen des Marketing (Dienstleistung, Handel, Beschaffung, Internationales, Kundenmanagement etc.) sowie das Marketingmanagement (Planung, Organisation, Controlling).

Damit wird ein kompletter Überblick über alle Teilbereiche des Marketing geboten, wie er im deutschsprachigen Raum kaum verfügbar ist.
 
The 'Handbook of Marketing' in its seventh edition offers a complete overview of all topics of the subject. This includes the mindset of marketing, consumer behavior, market research, marketing mix with product, price, communication and distribution tools and sectoral as well as specific aspects of marketing and marketing management. In this respect there are three marketing books in a coordinated, non-redundant form for the price of one.
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
H. Sektorales Marketing

Konsumtives Marketing - Industrielles Marketing - Dienstleistungsmarketing - Handelsmarketing - Beschaffungsmarketing - Internationales Marketing

J. Spezielles Marketing

Broadening des Marketing - Deepening des Marketing - Internes Marketing - Public Marketing - Kundenmanagement im Marketing

K. Marketingmanagement

Marketingkonzeption - Marketingorganisation - Marketingcontrolling - Stichwortverzeichnis

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