Digital Business Leadership

Digitale Transformation - Geschäftsmodell-Innovation - agile Organisation - Change-Management
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • erschienen am 14. September 2016
  • |
  • XVII, 310 Seiten
 
E-Book | PDF mit Adobe DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-658-11914-0 (ISBN)
 
Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Führungskräfte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu können. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erörtert. Deren Überführung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstützt.

1. Aufl. 2017
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2 s/w Abbildungen, 126 farbige Tabellen, 217 farbige Abbildungen
  • 13,06 MB
978-3-658-11914-0 (9783658119140)
3658119144 (3658119144)
10.1007/978-3-658-11914-0
weitere Ausgaben werden ermittelt
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, und Marketing und Management Consultant.
Tim Neugebauer ist Geschäftsführer der DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, sowie Senior Digital Business Consultant und Agile Coach bei der DMK INNOVATIONS GmbH, Potsdam.
Prof. Dr. Annette Pattloch ist Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.

Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership

Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership

Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter

Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen

Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist

Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten

Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind

Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert

IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services

Controlling einer digitalisierten Organisation

Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten

Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership

Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Adobe-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Installieren Sie bereits vor dem Download die kostenlose Software Adobe Digital Editions (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie bereits vor dem Download die kostenlose App Adobe Digital Editions (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nicht Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Adobe-DRM wird hier ein "harter" Kopierschutz verwendet. Wenn die notwendigen Voraussetzungen nicht vorliegen, können Sie das E-Book leider nicht öffnen. Daher müssen Sie bereits vor dem Download Ihre Lese-Hardware vorbereiten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.

Inhalt (PDF)

Download (sofort verfügbar)

34,99 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Adobe DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Web-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok