Kraftstoffe für die Mobilität von morgen

2. Tagung der Fuels Joint Research Group am 1. und 2. Juni 2016 in Kloster Banz / Bad Staffelstein
 
Cuvillier Verlag
  • erschienen am 23. Mai 2016
  • |
  • 122 Seiten
 
E-Book | PDF ohne DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-7369-8245-1 (ISBN)
 
Der Verbrennungsmotor wird noch lange Zeit das Rückgrat der Mobilität darstellen. Die Kraftstoffe aus fossilen Ressourcen sind jedoch endlich. Die 2. Tagung der Fuels Joint Research Group befasst sich mit den Möglichkeiten, diese Lücke zu schließen und den daraus resultierenden Konsequenzen und Herausforderungen. Dabei tragen wir dem aktuell zu beobachtenden Trend Rechnung, dass die internationale Kraftstoffforschung zunehmend vielfältiger wird. Es geht nicht nur darum, die im Kraftstoff gebundene chemische Energie in Bewegung umzusetzen. Vielmehr sind heute auch die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Kraftstoffkomponenten, dem Motor und dem Motorenöl sowie der Abgasnachbehandlung zu untersuchen. Schließlich sind auch – gerade bei der Verwendung biogener Kraftstoffkomponenten – die politischen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
  • Deutsch
  • Göttingen
  • |
  • Deutschland
  • 1,51 MB
978-3-7369-8245-1 (9783736982451)
3736982453 (3736982453)
weitere Ausgaben werden ermittelt
  • Intro
  • Inhaltsverzeichnis
  • Klimaschutz 2050 - warum Biokraftstoffe einen Beitrag leisten müssen
  • Auto Fuel Studie 2030
  • Mobil mit Biokraftstoffen - Stand und Perspektiven
  • The Mobility Challenge
  • Bedeutung von alternativen Kraftstoffen für den Flugverkehr von Morgen / Alternative Fuels for Tomorrows Air Transport
  • Fuel Blend Strategies and Interaction of Fuel Components
  • Diesel R33 - Praxiserfahrung und Potenzial
  • Entwicklung von Multikomponentenblends für Dieselmotoren mit hohem regenerativen Anteil bei Verwendung von 1-Alkoholen und Tributylcitrat
  • Pflanzenöl als Teil eines Energiekonzepts für die Landwirtschaft
  • Rapsöltraktoren auf dem Prüfstand
  • Maßgeschneiderte Kraftstoffe aus Biomasse für eine saubere Verbrennung - Von der Forschung zur Anwendung
  • Die Einführung neuer Kraftstoffe unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Qualität und Infrastruktur
  • The Mobility Challenge
  • CO2-reduzierte Kraftstoffe für die nachhaltige Mobilität der Zukunft
  • Chemical and toxicological characterization of (bio)fuel emission from motorized combustion
  • The impact of increasing the blend ratio on engine emission associated toxicity
  • Sensor zur Erkennung der Kraftstoffqualität
  • Comparative study of fuel mixtures and their effect on composition of combustion products of Diesel engine
  • Synthesis of oxymethylene dimethyl ethers (OMEs): soot reducing diesel additives from renewable resources
  • GKI - Gasoline Knock Index Neues Klopffestigkeitsprüfverfahren
  • BioFIRe - Biogenic Fuel Ignition Research Motorisches Zündwilligkeitsprüfverfahren
  • Untersuchungen zur Schlammbildung im Motoröl beim Einsatz biogener Kraftstoffe
  • Jatrophaöl-Applikation an einem 2,2 l Common-Rail-Dieselmotor
  • Mikrobiologische Kontamination biogener Brennstoffe
  • Analysis of Adsorbed Bio Gas Tank Technology
  • Enhancing the Surface Area of Graphitic Carbon Nitride for Hydrogen Storage
  • Kraft der grünen Stadt
  • Die Autoren

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: ohne DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Ein Kopierschutz bzw. Digital Rights Management wird bei diesem E-Book nicht eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

23,10 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF ohne DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Web-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok