Abbildung von: Werbestrategien für Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich - Springer Gabler

Werbestrategien für Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich

Eine Analyse des Einflusses von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte
Friederike Kamm(Autor*in)
Springer Gabler (Verlag)
Erschienen am 26. August 2016
XXI, 259 Seiten
E-Book
PDF mit Wasserzeichen-DRM
978-3-658-15274-1 (ISBN)
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In Anbetracht der hohen Flop-Raten von Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich befasst sich Friederike Kamm mit der Frage, wie die Effizienz von Werbemaßnahmen für neue Produkte erhöht und somit ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg von Produktneueinführungen geleistet werden kann. Die Autorin analysiert in drei experimentellen Studien, ob und unter welchen Bedingungen die werbliche Ansprache von Konsumenten in Veränderungssituationen eine erfolgversprechende Werbestrategie für neue Produkte aus dem Lebensmittelbereich darstellt und welche Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Werbegestaltung sich Herstellern neuer Produkte bieten.

Reihe
Auflage
1. Aufl. 2016
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Wiesbaden
Deutschland
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Illustrationen
16 s/w Abbildungen
XXI, 259 S. 16 Abb.
Dateigröße
Dateigröße: 4,76 MB
Schlagworte
ISBN-13
978-3-658-15274-1 (9783658152741)
DOI
10.1007/978-3-658-15274-1
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0

Dr. Friederike Kamm promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Lebensereignisse als Gegenstand der psychologischen Forschung und der Konsumentenverhaltensforschung.- Einfluss von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte.- Mindset-Theorie: Positive Reaktionen auf Werbung für neue Produkte.- Methodische Ansätze zur Untersuchung von Lebensereignissen.- Marketingempfehlungen für Hersteller neuer Produkte.


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