Abbildung von: Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland - Springer Gabler

Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland

Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld
Springer Gabler (Verlag)
Erschienen am 28. März 2016
XV, 135 Seiten
E-Book
PDF mit Wasserzeichen-DRM
978-3-658-12788-6 (ISBN)
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Die Autoren untersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischen Mehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischer Untersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Banking als Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle, rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien und mobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz von mobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heute bei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit, andererseits um eine notwendige Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen handelt.

Auflage
1. Aufl. 2016
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Wiesbaden
Deutschland
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Illustrationen
9
42 s/w Abbildungen, 9 s/w Tabellen
XV, 135 S. 42 Abb.
Dateigröße
Dateigröße: 2,71 MB
Schlagworte
ISBN-13
978-3-658-12788-6 (9783658127886)
DOI
10.1007/978-3-658-12788-6
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0

Die Autoren haben diese Studie am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) durchgeführt. Constantin Grabner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUHH. Dr. Rajnish Tiwari ist Habilitand am TIM und leitet das Forschungsprojekt Mobile Banking. Dr. Stephan Buse ist stellvertretender Leiter des TIM und führt das Forschungsprojekt Mobile Commerce.

Einführung.- Begriffsdefinitionen für Mobile Banking.- Aktuelle Studien zum Thema Mobile Banking.- Analyse der Rahmenbedingungen.- Status quo des Mobile-Banking-Angebots.- Mobile Banking aus der Perspektive der Nutzer.- Strategische Bewertung der Untersuchungsergebnisse.- Ausblick und Fazit.

Dateiformat: PDF
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