Redesign im Kopf

Kreative Impulse und Ideen für Marketing und Kommunikation
 
 
Haufe (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen im Februar 2018
  • |
  • 215 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-648-10927-4 (ISBN)
 

Kreativität auf Knopfdruck - das erwarten Kunden, Kollegen und Vorgesetzte ganz selbstverständlich von Ihnen. Klassische Checklisten oder Fachliteratur helfen da oft nicht weiter. Zwei Experten liefern Ihnen eine einzigartige Ideensammlung für Ihren Marketingalltag: 50 kreative Impulse für inspirierende Lösungen und neue Perspektiven.

Inhalte:

  • Bilder im Kopf - nur damit verkaufen Sie
  • Der Benchmark-Irrtum
  • "Wie" statt "aber" - und plötzlich klappt es
  • Muttersprache sprechen
  • Der Opernsänger-Effekt: Die Königsdisziplin
  • Deutsch
  • Freiburg im Breisgau
  • |
  • Deutschland
Haufe-Lexware
  • 10,20 MB
978-3-648-10927-4 (9783648109274)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Christian Gold, Jahrgang 1972, ist MBA für International Management und als Kommunikationsexperte seit über 20 Jahren in großen, mittleren und kleinen weltweit tätigen Unternehmen aktiv. Er engagiert sich auch regelmäßig als freiberuflicher Berater und Keynote Speaker - vor allem für wirkungsvolle Kommunikation. Zudem hält er im Rahmen seines Lehrauftrages bei der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) Vorträge und betreut Studenten.

Christian Remiger, Jahrgang 1979, ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg und seit über 10 Jahren als Designer und Regisseur tätig.Mit seinem Studio *büro bewegt* ist er auf Bewegtbild-Kommunikation spezialisiert und betreut nationale und internationale Unternehmen. Er ist aktives Mitglied im Branchenverband Eyes & Ears of Europe und engagiert sich in der Ausbildung junger Kreativer (u.a. Uni Stuttgart, HFF München).

  • Vorwort
  • Die unglaubliche Macht der Kommunikation
  • Positionierung: Das Rezept gegen Kundenmangel
  • Wirkung: Alles ohne Wirkung ist nichts!
  • KUNDENNUTZEN!
  • Aktive vs. passive Kundenorientierung
  • Verdammtes Mittelmaß
  • Die drei entscheidenden Fragen
  • Illusion: Gute Kommunikation
  • Kommunikationswettbewerb - sind Sie Sieger oder Verlierer?
  • Kommunikation und Emotion: Ein unzertrennliches Paar
  • Kundenzufriedenheit kommt vor Umsatz und Gewinn
  • Der Nicht-Kunde
  • Pressearbeit - häufig extrem unterschätzt und missbraucht
  • Bilder im Kopf - (nur) damit verkaufen Sie!
  • Preiserhöhung durch emotionalen Kundennutzen
  • Bezirksliga, Bundesliga oder doch lieber Champions League?
  • Ihr Textcode
  • Kundenversteher = Auftragsbringer
  • Der Benchmark-Irrtum
  • Nicht-Kunden neidisch machen
  • Kommunikation muss nicht langweilig sein
  • Beziehung verzerrt Wahrnehmung
  • Unkopierbar
  • Das Unternehmen als Individuum
  • Achtung Modetrends!
  • Kommunikation: eigentlich wichtig
  • Mut in der Kommunikation
  • Die Erde ist eine Scheibe
  • Wer denkt schon unternehmerisch in der Kommunikation?
  • Es kommt darauf an, wer es sagt
  • Sinn und Unsinn von Werbung
  • Zeitmangel? Hier ist die Lösung
  • 'Wie' statt 'aber' - und plötzlich klappt es
  • Online: Freund oder Feind für Ihr Business?
  • Der Measuring-Wahn - Warum die meisten Kennzahlen nichts bringen
  • Messe: Ort der ungenutzten Chancen
  • Kommunikation vs. Information - der kleine aber entscheidende Unterschied
  • Meetings, Meetings, Meetings
  • Einzigartig: faule Eier verkaufen
  • Gut ist nicht überragend
  • Sie ignorieren die Wahrheit!
  • Nicht der Kunde ist Ihre erste Zielgruppe!
  • Wissen ist elementar
  • Sprechen Sie Muttersprache!
  • Ich weiß.
  • Budget - was für eine tolle Sache
  • 'Marketing' birgt viele Missverständnisse
  • Agenturangebote sind nicht vergleichbar! Außer.
  • Was tun bei unterschiedlicher Meinung?
  • Der Opernsänger-Effekt: Die Königsdisziplin
  • Appell
  • Die Autoren

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

16,99 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen