In diesem Buch finden Geschäfts- und Produktplaner in Unternehmen, Gründer, Forschungsteams an Hochschulen und jeder Ideen-"Verrückte" wertvolle Impulse und einen umfangreichen Werkzeugkasten mit Internet-Tools.
"Dieses Buch ist zugleich Bestandsaufnahme zu Inkubatoren, Unterhaltungslektüre zur Innovationsgeschichte und Werkzeugkasten zur webbasierten Inkubation neuer Geschäftsideen." www.nordschwarzwald.ihk24.de, 08.08.2011
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Illustrationen
72
72 s/w Abbildungen
240 S. 72 Abb.
Dateigröße
Schlagworte
ISBN-13
978-3-8349-6881-4 (9783834968814)
DOI
10.1007/978-3-8349-6881-4
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0
Klemens Gaida ist Diplom-Ingenieur und promovierte an der Technischen Universität Dresden. Nach Stationen als Partner einer Unternehmensberatung und als Manager in einem Mobilfunkkonzern gründete er den Internet-Inkubator 1stMOVER in Düsseldorf. Viele der neuen Internet-Tools hat er dabei selbst erfolgreich ausprobiert.
Inkubatoren, Geburtshelfer für neue Geschäftsideen
Business Inkubation 2.0
Internet-Tools zur Ideenfindung: Kreativitätstechniken, Scouting, Crowdsourcing
Webbasierte Potenzialanalyse
Internet-Tools zur Pilotentwicklung
Webgestützter Organisationsaufbau
Internet-Tools für die Produkteinführung
Potenzialkriterien für Internet-Start-ups