Digital Expert Branding - inkl. Augmented-Reality-App

Die Positionierungs- und Marketingstrategie für mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden
 
 
Haufe-Lexware (Verlag)
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 16. Juli 2020
  • |
  • 246 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-648-14118-2 (ISBN)
 
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden.

Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet "Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren.

Außergewöhnlich machen das Buch übrigens nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures: Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe "SmARt App" abgerufen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso dazu wie zahlreiche Videos.

Inklusive Augmented-Reality-App:

- App "smARt Haufe" kostenlos downloaden
- Zusatzfunktionen für Smartphone und Tablet nutzen (iOS und Android)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Martina Fuchs

Martina Fuchs, Expert Branding- & Marketing Consultant, ist seit 25 Jahren in der Welt der Medien (u.a. Cosmopolitan, Harpers Bazaar) und des Marketing zu Hause.Ihre Methode Expert Branding hat im Personal Branding neue Maßstäbe gesetzt und ihre Expert Branding Matrix ist ein Framework, das ambitionierten Unternehmern dabei hilft, sich erfolgreich als Experten zu positionieren und die eigene Expertise in ein hochprofitables Business zu transformieren.Lt. Handelsblatt zählt ihr Bestseller Digital Expert Branding zu den wichtigsten Wirtschafsbüchern von Frauen. Sie gehört zum Expertenteam der Cosmopolitan Supporther-Academy und ist als gefragte Speakerin und Podcasterin aktiv.Ihr Corporate-Blog Martina Fuchs | Experten+Marketing wurde von der Münchner Web Woche zum besten Unternehmensblog gewählt und mit dem Isarnetz Blog Award ausgezeichnet.Sie ist auf allen wichtigen Socialmedia-Plattformen wie LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, YouTube und Twitter präsent sowie im Web unter: martina-fuchs.com zu finden.
EinführungGeben Sie Ihrem Unternehmen Ihr GesichtPersonen- und Expertenmarken Personal Brand ? die Marke Mensch Personal Brands ? die Mischung ist das Rezept Expertenmarke ? Persönlichkeit trifft auf Expertise Personenmarke oder Expertenmarke? Transfer ? eine Personal Brand wird zur Expert Brand Digital Expert Branding ? wer damit gewinnt Der Weg vom Hidden Champion zum gefragten ExpertenAufgaben einer Expertenmarke Fünf Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum gefragten Experten Sieben gute Gründe für den ExpertenstatusAufbau einer klaren ExpertenpositionierungDie drei Ebenen der Expertenpositionierung Die ExpertenpersönlichkeitWas zeichnet eine Expertenpersönlichkeit aus? Die vier Schlüsselelemente für Ihre Expertenpositionierung Ihr Expertenprofil Ihr Experten-AvatarPositionierungsfelder besetzenPositionierung ? flexibel wie ein BambusExpertenpositionierung für kreative UnternehmerGefahrgut BauchladenDie vier großen PositionierungsängsteLösungen für das PositionierungsdilemmaDie Dachmarkenstrategie für ExpertenTrennung als LösungAusnahme vom Bauchladen-Konzept: der spezialisierte GeneralistKunden- und BedarfsgruppenPerspektivenwechsel in der KundenkommunikationWer ist mein Kunde?Was bewegt meinen Kunden?Buyer Personas ? Ihr idealer Kunde im VisierTouchpoints ? Wo muss ich für meine Kunden präsent sein?Kommunikationstools Ihrer KundenCustomer Journey und Customer ExperienceMarkt und WettbewerbSpielfeld Marktplatz ? wo ist mein Platz?Spielfeld Marktplatz ? wer sind meine Mitspieler?Analyse Ihrer wichtigsten MitbewerberExperten-USP: Von austauschbar zu unverwechselbar!Was macht mich einzigartig?Außendarstellung und MarketingVorsicht Falle: USPs erfindenExperten-USP kommunizierenDas Experten-Signature-AngebotEntwicklung eines Signature-Premium-ProduktsDigitale Signature-AngeboteExpertenmarketing ? Aufbau, Ziele und MaßnahmenDigitales Expertenmarketing ? warum?Die drei Kernaufgaben des ExpertenmarketingsDie vier Ebenen des ExpertenmarketingsAufgaben und Ziele Ihres ExpertenmarketingsZiele definieren für Ihr ExpertenmarketingTouchpoints ? dort sein, wo Ihre Kunden sindDigitale ExpertenmarketingkanaleInterconnected-Marketing vs. Standalone-MarketingContent-MarketingMix aus Offline- und Online-ExpertenmarketingNeun typische Fehler im ExpertenmarketingExpert Brand ExperienceBrand Experience unternehmensgesteuertBrand Experience extern gesteuertDie Strahlkraft der ExpertenmarkeDas Marken-Moodboard der Expert BrandExpertenmarketing ? Roadmap zum ErfolgSchritt 1: Ziele definierenSchritt 2: Marketingmasnahmen planenSchritt 3: Milestones und Timeline festlegenSchritt 4: Go Live und ActionCheckliste zum Expert BrandingKurzes FazitAbbildungsverzeichnisTabellenverzeichnisLiteraturverzeichnisStichwortverzeichnisDie Autorin

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

25,99 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen