Burnout-Prävention und -Intervention im Marketing

Anleitung zu innerer Change-Kommunikation, freundlichen Selbstbriefings und gesunder Erschöpfung
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • erschienen am 20. November 2019
  • |
  • XIX, 221 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-658-24453-8 (ISBN)
 
In diesem Buch erfahren Sie alles über Burnout-Prävention im Marketing

Johannes Faupel behandelt in seinem Buch "Burnout-Prävention und -Intervention im Marketing" folgende Themen:

Wie Überforderungsmuster entstehen
Burnout-Prävention und -Intervention
Unerlässlich: Briefing und Auftragsklärung
Gesunde Erschöpfung
Wie es im Burnout-Kreislauf aussieht
Kampagne entwickeln
Gesundheitsmanagement und gesunde Arbeitsweisen
Neue Filme einspielen
Pseudo-Plausibilitäten, absurde Aufgaben und das Komplexitäts-Paradoxon
Das Marathonprinzip und Grenzen erkennen

Es richtet sich in erster Linie an Menschen, die in der Marketingbranche tätig sind und Erschöpfungs- und Burnoutsymptomen rechtzeitig bekämpfen wollen.

Lernen Sie, auf Ihren Körper zu hören und erkennen Sie Warnsignale für Depressionen im Job

Autor Johannes Faupel lehrt Sie in seinem Buch:

Wie Sie sich aktiv mit den Rückmeldungen Ihres eigenen Körpers auseinandersetzen
Wie Sie diese richtig interpretieren
Wie Sie daraus einen gesunden und individuell passenden Arbeitsstil für sich entwickeln

Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie auf Ihren Körper hören und Burnouts vorbeugen. Nur so können Sie erste Anzeichen einer Depression im Beruf frühzeitig erkennen und rechtzeitig mit der Stressbewältigungstherapie beginnen, um dem Burnout in Ihrem Marketingalltag gezielt vorzubeugen.

1. Aufl. 2020
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 45
  • |
  • 45 s/w Abbildungen
  • 4,50 MB
978-3-658-24453-8 (9783658244538)
10.1007/978-3-658-24453-8
weitere Ausgaben werden ermittelt

Johannes Faupel praktiziert als systemischer Therapeut (SG, IGST), Supervisor und Coach in Frankfurt am Main. Zudem arbeitet er als freier Autor und Fachjournalist zu den Themen Medizin, IT, Change- und Unternehmenskommunikation, Verkehr und Umwelttechnologien. Markt, Marketing und die Folgen der Vernachlässigung gesundheitsrelevanter Faktoren begegnen ihm ständig.

Marketing für die eigene Gesundheit - und was Sie konkret tun können.- Erschöpfungszustände richtig einordnen - und für Erholung nutzen.- So sieht der Burnout-Kreislauf aus - und so verlassen Sie ihn.- Bindungen verstehen, überformatige Aufgaben erkennen - und Loyalitätskonflikte auflösen.- Pseudo-Plausibilitäten identifizieren, Kreativität richtig einsetzen - und andere innere Filme einspielen.

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

29,99 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen