Das Automobilgeschäft stellt in vielen Ländern einen bedeutenden Wachstumsmotor für die Wirtschaft dar. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, müssen die Unternehmen der Automobilindustrie ihre strategische Ausrichtung und ihr Marketing optimieren. Dazu bietet dieses Buch eine auf die Branche abgestimmte Übersicht zu allen wichtigen Aspekten für ein erfolgreiches Automotive Management. Erfolgsfaktoren und Lösungsansätze werden von Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmen der Automobilwirtschaft umfassend und ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis illustriert.
Aus den Rezensionen:
"... Das Fachbuch ist für Fach- und Führungskräfte der Automobilwirtschaft sowie Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Automotive geeignet ..." (ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, Heft 7-8, 1.July 2014)
Die HerausgeberDr. Bernhard Ebel und Dr. Markus B. Hofer sind Geschäftsführer von EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH.