Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung ist es, einleitend einen Überblick über die Thematik Consumer Engagement zu geben. Es werden verschiedene Reizwirkungen, wie beispielsweise die von Hollebeek und Kollegen erforschten drei Dimensionen im Social-Media-Bereich (cognitive processing, affection, activation), als Auslöser für ein Engagement eines Konsumenten/Kunden mit einer Marke/Markenbotschaft untersucht. Ein besonderer Fokus leigt auf möglichen Unterschieden bei klassischer beziehungsweise traditioneller Werbung und Online-Marketing.
Die entsprechenden Fragstellungen lauten:
. Q1: Welche Reizwirkungen dienen als Auslöser für ein engagement?
. Q2: Gib es dabei Unterschiede zwischen dem On- und Offline-Marketing?
. Q3: Wirken sich integrierte On- und Offline-Marketing-Kampagnen positiv auf den Unternehmenserfolg/Kampagnenerfolg aus?
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ISBN-13
978-3-668-94167-0 (9783668941670)
Schweitzer Klassifikation
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Theoretische Grundlagen und begriffliche Abgrenzung
2.1 Traditionelles Marketing und klassische Werbung
2.2 On- und Offline-Marketing
2.3 Earned, Paid und Owned Media
3. Reizwirkungen als Auslöser für ein Engagement
4. Engagement im On- und Offline-Marketing
5. Integrierte Kampagnen als Erfolgsfaktor
6. Diskussion / eigene Reflexion
7. Fazit
Literaturverzeichnis