Facebook oder Türschild? - Beides!Souveräner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing - zur Steigerung von Image und Bekanntheit.Der eigene AuftrittSchnell einrichtenProfessionell, effektiv und erfolgreich pflegenWelche Zielgruppen gibt es und wie werden diese angesprochen?Wie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?Wohin geht der Trend? Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen"Fahrpläne": Schritt für Schritt Anleitung mit jeweiligem ZeitbedarfTypische "Stolpersteine"Wichtige Rechts-TippsSpezielle PR-TippsJe nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen"Speed": Korrekt, aber nicht elegant"Perfekt": Optimal in Inhalt und AuftrittZahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.Der eigene AuftrittSchnell einrichtenProfessionell, effektiv und erfolgreich pflegenWelche Zielgruppen gibt es und wie werden diese angesprochen?Wie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?Wohin geht der Trend? Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen"Fahrpläne": Schritt für Schritt Anleitung mit jeweiligem ZeitbedarfTypische "Stolpersteine"Wichtige Rechts-TippsSpezielle PR-TippsJe nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen"Speed": Korrekt, aber nicht elegant"Perfekt": Optimal in Inhalt und AuftrittZahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.
Marc Däumler
- Agenturinhaber
- Diplom-Kaufmann, PR-Berater (DAPR/DIPR)
- excognito Agentur für Kommunikation, Berlin
Harald Hotze
- Jurist, Spezialist für Medizinrecht und Medienrecht
- verfasst die Rechtstipps, die im gesamten Werk verteilt sind
Vorwort.- Einführung: Was ist Social Media? Was ist PR? Was ist eigentlich Image?...- Facebook.- Google My Business, Google+ und YouTube.- Twitter.- Wikipedia.- Bewertungsportale.- Yelp.- Instagram, Flickr, Pinterest und Tumblr.- Xing.- LinkedIn.- Snapchat.- Anhang mit Checklisten.