SEO mit Google Search Console

Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren
 
 
O'Reilly (Verlag)
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 5. April 2017
  • |
  • 348 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-96010-087-4 (ISBN)
 
Das Buch zeigt, wie Sie durch einfach umsetzbare SEO-Maßnahmen ein besseres Ranking Ihrer Webinhalte in der unbezahlten Google-Suche erzielen. Teil 1 gibt einen Überblick über alle relevanten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung: von der Keyword-Recherche bis hin zur Offpage-Optimierung. Anschließend beschreibt SEO-Experte Stephan Czysch umfassend und Schritt für Schritt, wie Sie die kostenlose Google Search Console (vorher Google Webmaster Tools) nutzbringend einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Website oder App analysieren, Ihren Auftritt optimieren und Ihre Rankings in der organischen Suche nachhaltig verbessern. Anhand praktischer Beispiele arbeiten Sie sich in die Onpage- und Offpage-Optimierung ein. Welche Adressen sind für Nutzer und Suchmaschinen nicht erreichbar? Welche Seiten haben identische Seitentitel? Welche Adressen sind nicht für Mobilgeräte optimiert? Und über welche Suchanfragen werden Ihre Inhalte gefunden? Zu diesen und weiteren Fragen liefert Ihnen die Google Search Console aufschlussreiche Informationen - Sie müssen nur wissen, wie Sie dieses mächtige Werkzeug für Ihren SEO-Erfolg nutzen.



Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Erfahren Sie, worauf es bei SEO wirklich ankommt - praxisnah und verständlich.



Alles über die Google Search Console

Mit der Google Search Console liefert Ihnen Google wertvolles Feedback zu Ihrer Website - lernen Sie alle Facetten des Tools kennen.



Mobile SEO und Apps

Immer mehr Zugriffe erfolgen über Smartphones und andere mobile Geräte. Verstehen Sie, worauf Sie beim Thema Mobile SEO achten müssen.



Erfolge mit der Suchanalyse messen

Über die Google Search Console erfahren Sie, über welche Suchanfragen Ihre Inhalte gefunden werden. Das "Keyword not provided"-Problem gehört der Vergangenheit an.



Wettbewerber-Analyse mit SEO-Tools

Nutzen Sie ergänzende Tools, um die Auftritte Ihrer Wettbewerber zu analysieren.
aktualisierte Auflage
  • Deutsch
  • Heidelberg
  • |
  • Deutschland
  • 12,37 MB
978-3-96010-087-4 (9783960100874)
3960100876 (3960100876)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Stephan Czysch ist Gründer und Geschäftsführer der Berliner Online-Marketing-Agentur Trust Agents (www.trustagents.de). Er berät Unternehmen unterschiedlicher Größe, vom Start-up bis zu weltweit agierenden Unternehmen, zu Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt "Search". Vor der Gründung von Trust Agents arbeitete er mehrere Jahre für Rocket Internet (vor allem durch Zalando bekannt) und entwickelte während dieser Zeit SEO-Strategien für Beteiligungen auf allen Kontinenten.

Stephan spricht regelmäßig auf Konferenzen, veröffentlicht Fachartikel, hält SEO-Schulungen und gibt sein Wissen an Studenten der Hochschule Darmstadt weiter. Zusammen mit O'Reilly hat Stephan nicht nur dieses Buch, sondern auch den Titel "Technisches SEO" herausgebracht. Er freut sich auf Ihr Feedback zum Search Console-Buch an buch@czysch.net.

Erfahren Sie mehr über Stephan auf seiner privaten Website www.czysch.net sowie bei Xing unter https://www.xing.com/profile/Stephan_Czysch.
  • Intro
  • Inhalt
  • Vorwort
  • Teil I: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Kapitel 1: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing durch SEO- und SEA-Maßnahmen
  • SEO-Maßnahmen für bessere Positionen in den unbezahlten Suchergebnissen
  • Relevante Inhalte für Suchintentionen erstellen
  • Google ändert sich kontinuierlich: Google-Updates im Überblick
  • Google-Richtlinien: die Spielregeln für Webmaster
  • Durch Onpage-Optimierung die Relevanz der eigenen Inhalte verbessern
  • Den Aufbau von Suchtreffern verstehen und optimieren
  • Offpage-Optimierung: durch relevante Verweise mehr Besuche erzielen
  • Auf zur Google Search Console
  • Teil II: SEO mit Google Search Console
  • Kapitel 2: Erste Schritte und Einrichtung
  • Andere Ressourcen
  • Google Search Console einrichten: So bestätigen Sie eine Property
  • Mehr Daten durch die Bestätigung relevanter Hostnamen und Verzeichnisse
  • Was Sie sonst noch über die Einrichtung wissen müssen
  • Sets erstellen: Properties kombinieren
  • Das Dashboard: der zentrale Einstieg
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 3: Darstellung der Suche
  • Strukturierte Daten
  • Rich Cards
  • Data Highlighter
  • HTML-Verbesserungen
  • Accelerated Mobile Pages
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 4: Suchanfragen
  • Suchanalyse
  • Links zu Ihrer Website
  • Interne Verlinkung
  • Manuelle Maßnahmen
  • Internationale Ausrichtung
  • Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 5: Google-Index
  • Indexierungsstatus
  • Blockierte Ressourcen
  • URLs entfernen
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 6: Crawling
  • Crawling-Fehler
  • Crawling-Statistiken
  • Abruf wie durch Google
  • robots.txt-Tester
  • Sitemaps
  • URL-Parameter
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 7: Konfiguration
  • Search Console-Einstellungen
  • Website-Einstellungen
  • Adressänderung
  • Google Analytics-Property
  • Nutzer und Property-Inhaber
  • Überprüfungsdetails
  • Partner
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 8: Sicherheitsprobleme
  • Sicherheitsprobleme mit Google Search Console erkennen
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 9: Disavow Tool
  • Links über das Disavow Tool für ungültig erklären
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 10: Google Search Console mit Analytics und AdWords verknüpfen
  • Verknüpfung mit Google Analytics
  • Verknüpfung mit Google AdWords
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 11: Google Search Console API
  • Die Funktionen der API in der Übersicht
  • SEO-Tools mit API-Anbindung
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 12: Google Search Console für Apps und mobile Websites
  • Google Search Console für Apps
  • Google Search Console für separate mobile Websites
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 13: Bing Webmastertools
  • Bing Webmastertools einrichten
  • Das Website-Dashboard
  • Der Index-Explorer
  • Eingehende Links
  • Crawlinformationen
  • SEO-Berichte
  • SEO-Analysator
  • Weitere interessante Funktionen der Bing Webmastertools
  • Funktionen der Google Search Console und der Bing Webmastertools im Vergleich
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Kapitel 14: Serplorer
  • Die Funktionen von Serplorer im Überblick
  • Das Serplorer-Dashboard
  • SERP-Visibility
  • Keywords
  • URL Ansichten
  • Ranking-Verlauf
  • Verteilung
  • Mehrfach-Ranking
  • Switcher
  • Zusammenfassung des Kapitels
  • Teil III: Anhänge
  • Anhang A: Google Search Console-Exporte mit Excel verarbeiten
  • Anhang B: Weiterführende Quellen
  • Anhang C: Glossar
  • Index
  • Über den Autor
  • Kolophon

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

21,99 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Web-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok