Bernd Jürgen Bundschuh zeigt auf, welche konzeptionellen Anforderungen die Übertragung des Shareholder-Value-Ansatzes auf das Management indirekter Vertriebskonstellationen stellt. Neben der Entwicklung einer aussagefähigen messtechnischen Grundlage leitet er konkrete Gestaltungsempfehlungen für die vertriebliche Wertschaffung ab. Dabei wird deutlich, dass wertorientierte Kenngrößen auch dazu beitragen, konzeptionelle Defizite des stufenübergreifenden Marktauftritts zu beheben.
Auflage
Vorwort
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
11 s/w Abbildungen
XXIII, 396 S. 11 Abb.
Dateigröße
ISBN-13
978-3-322-82084-6 (9783322820846)
DOI
10.1007/978-3-322-82084-6
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0
Dr. Bernd Jürgen Bundschuh promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Klaus Barth am Lehrstuhl für Absatz und Handel der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Heute arbeitet er in der Unternehmensplanung eines marktführenden Unternehmens der kunststoffverarbeitenden Industrie.
Wertgenerierung im Geflecht von Kapital- und Absatzmarktbeziehungen
Kapitalmarkttheoretische Grundlagen des Shareholder-Value-Ansatzes und vergleichende Betrachtung wertorientierter Spitzenkennzahlen
Entwicklung einer residualgewinnbasierten Grundkonzeption zur Messung des Wertbeitrages von Absatzkanälen
Ableitung von Ansatzpunkten zur vertrieblichen Wertschaffung
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