Abbildung von: Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management - Springer Gabler

Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management

Eine Untersuchung zur gegenseitigen Stärkung von Dachmarke und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen
Springer Gabler (Verlag)
2. Auflage
Erschienen am 16. September 2013
XXVIII, 435 Seiten
E-Book
PDF mit Wasserzeichen-DRM
978-3-8349-4573-0 (ISBN)
49,44 €inkl. 7% MwSt.
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Die Bedeutung der Dachmarke rückt seit einigen Jahren vermehrt in den Vordergrund und viele Unternehmen sind bestrebt, das Image der Dachmarke aktiv zu stärken. Bei komplexen Markenarchitekturen stellt hierzu Portfolio-Werbung ein geeignetes Instrument dar: Durch die gemeinsame Darbietung der Dachmarke mit ihrem Markenportfolio kann es zu positiven Imagespillover-Effekten kommen. Allerdings müssen zentrale Wirkungsgrößen im Markenmanagement berücksichtigt werden. In einer umfangreichen Studienreihe zeigt Christian Brunner das Potenzial und die Risiken von Portfolio-Werbung auf und leitet konkrete Handlungsanweisungen für Markenmanager ab.
Die Arbeit wurde mit dem 2. Platz des Wissenschaftspreises des Markenverbandes und der GEM (Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens) ausgezeichnet.
Reihe
Auflage
2. Aufl. 2013
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Wiesbaden
Deutschland
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Illustrationen
38 s/w Abbildungen
XXVIII, 435 S. 38 Abb.
Dateigröße
Dateigröße: 9,86 MB
Schlagworte
ISBN-13
978-3-8349-4573-0 (9783834945730)
DOI
10.1007/978-3-8349-4573-0
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0

Dr. Christian Boris Brunner, ehem. Lehrbeauftragter der Universität Gießen, ist Lecturer in Consumer Research and Marketing, University of Reading, UK. Seine Forschungsschwerpunkte sind Advertising and Branding sowie CSR.

· Führung von Dach- und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen

· Impression Management zur Stärkung von Dachmarken

· Zentrale Erfolgsfaktoren bei Portfolio-Werbung

· Einführung einer neuen Produktmarke durch Portfolio-Werbung

· Konkrete Handlungsempfehlungen zur Führung von Corporate Brands

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