Handelsmarketing

Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • 3. Auflage
  • |
  • erschienen am 14. September 2020
  • |
  • XXII, 394 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-662-61851-6 (ISBN)
 

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht.

In der dritten Auflage wurden die mit der Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen, Methoden und Konzepte - wie z. B. die Ausführungen zu den Themen "Plattformökonomie", "Dynamic Pricing" sowie "Instore Kommunikation" - systematisch integriert.

Insbesondere wurde die dritte Auflage um digitale Karteikarten ("Flashcards") als Lehr- und Lernmittel ergänzt. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen

E-Book
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2021
  • Deutsch
  • Heidelberg
  • |
  • Deutschland
Springer Berlin
  • Für höhere Schule und Studium
  • 126
  • |
  • 126 s/w Abbildungen
  • |
  • 126 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • 8,46 MB
978-3-662-61851-6 (9783662618516)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Univ.-Prof. Dr. Dieter Ahlert ist emeritierter Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ehemaliger Direktor des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing am Marketing Center Münster

Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Univ.-Prof. Dr. Christian Brock ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL: Marketing an der Universität Rostock

Grundlagen des Handelsmarketing.- Informationsgrundlagen des Handelsmarketing.- Ziele und Strategien des Handelsmarketing.- Die Betriebstypenpolitik.- Markenpolitik im Handel.- Die Standortpolitik.- Die Sortimentspolitik.- Die Personalpolitik.- Die Preispolitik.- Die Präsentationspolitik.- Die Kommunikationspolitik.- Customer Relationship Management im Hande.- Multikanalmanagement.- Handelscontrolling.

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

29,99 €
inkl. 5% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen