Nichtrauchen!

Erfolgreich aussteigen in sechs Schritten
 
 
Kohlhammer (Verlag)
  • 6. Auflage
  • |
  • erschienen am 11. Oktober 2017
  • |
  • 127 Seiten
 
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-17-033692-6 (ISBN)
 
Viele Raucher haben den Wunsch, das Rauchen aufzugeben, da sie die negativen Folgen nicht länger riskieren wollen. Nicht allen gelingt dieser Schritt ohne fremde Hilfe. Dieses Tabakentwöhnungsprogramm berücksichtigt sowohl den psychologischen als auch den körperlichen Aspekt der Abhängigkeit von der Zigarette. Es hat sich in zahlreichen wissenschaftlichen Studien als erfolgreiche Methode für die Raucherentwöhnung erwiesen und erscheint nun in einer 6., aktualisierten Auflage. Neben einer Erläuterung der Hintergründe der Tabakabhängigkeit erhält der Leser umfassende psychologische Unterstützung und Informationen zu möglichen medikamentösen Hilfen.
aktualisierte Auflage
  • Deutsch
  • Stuttgart
  • |
  • Deutschland
  • 1,66 MB
978-3-17-033692-6 (9783170336926)
3170336924 (3170336924)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Prof. Dr. Anil Batra leitet die Sektion Suchtmedizin und Suchtforschung an der Uniklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen. Er ist seit 1999 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Aktionskreises Tabakentwöhnung (WAT) e.V.
Prof. Dr. Gerhard Buchkremer war ehemals Direktor der Uniklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen.
1 - Deckblatt [Seite 1]
2 - Titelseite [Seite 4]
3 - Impressum [Seite 5]
4 - Inhalt [Seite 6]
5 - Vorwort zur 1. Auflage [Seite 8]
6 - Vorwort zur 6. Auflage [Seite 9]
7 - I Wissenswertes über das Aufhören [Seite 12]
7.1 - 1 Warum aufhören? [Seite 14]
7.2 - 2 Theoretische Grundlagen des Entwöhnungsprogramms [Seite 38]
8 - II Nichtrauchen! - Der Ausstieg aus dem Rauchen in sechs Wochen [Seite 58]
8.1 - Woche 1: Sie erstellen Ihr persönliches Raucherprofil [Seite 60]
8.2 - Woche 2: Sie geben das Rauchen auf und lernen alternative Verhaltensweisen zum Rauchen [Seite 80]
8.3 - Woche 3: Sie schließen Vereinbarungen über Ihre Ziele ab und informieren sich über gesunde Ernährung [Seite 88]
8.4 - Woche 4: Sie entwickeln Bewältigungshilfen für kritische Situationen und lernen eine Entspannungstechnik kennen [Seite 104]
8.5 - Woche 5: Sie stabilisieren Ihre Abstinenz [Seite 118]
8.6 - Woche 6: Sie sichern Ihre dauerhafte Abstinenz [Seite 124]

Dateiformat: PDF
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