Neue Gestaltungsoptionen für das Affiliate Marketing durch Anwendung des Path-to-Purchase

 
 
GRIN Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 7. September 2021
  • |
  • 41 Seiten
 
E-Book | PDF ohne DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-346-48169-6 (ISBN)
 
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit soll ein Literatur-Überblick der existierenden Forschung bezüglich der Geschäftsmodelle des Affiliate Marketings und des Path-to-Purchase gegeben werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Anwendbarkeit des Path-to-Purchase auf das Affiliate Marketing zu untersuchen. Insbesondere soll dargelegt werden, ob der Path-to-Purchase auf existierende Affiliate Marketing Geschäftsmodelle angewendet werden kann. Im Bereich des Online-Marketings existiert eine breite Masse an Werbemöglichkeiten. Werbetreibende versuchen dabei ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Andere Unternehmen können davon profitieren, indem sie diese Produkte oder Dienstleistungen auf ihrer eigenen Internetpräsenz bewerben und im Gegenzug eine Provision erhalten. Diese Form der Werbemöglichkeit ist das Affiliate Marketing. Bis ein Kauf erfolgt ist, kann ein Kunde auf verschiedene Werbeformate geklickt haben und die Produktseite mehrfach besucht haben. Eine Provision erhält ausschließlich das Unternehmen, bei dem der Kunde zuletzt auf die Werbefläche geklickt hat. Das stochastische Modell "Path-to-Purchase" bietet einen Ansatz, um auch Werbeklicks zu berücksichtigen, die nicht unmittelbar zum Kauf beigetragen haben.
  • Deutsch
  • 2,24 MB
978-3-346-48169-6 (9783346481696)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: ohne DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Ein Kopierschutz bzw. Digital Rights Management wird bei diesem E-Book nicht eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

16,99 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF ohne DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen