Marketingkonzepte von Versicherungsunternehmen versus Technologieunternehmen am Beispiel von Allianz und Apple

 
 
GRIN Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 17. April 2020
  • |
  • 28 Seiten
 
E-Book | PDF ohne DRM | Systemvoraussetzungen
978-3-346-15018-9 (ISBN)
 
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, sich mit den Prozessen und der Bedeutung des Marketing auseinander zu setzen. Grundlegende Aspekte, die betrachtet werden sollten, waren neben den allgemeinen Marketingstrategien die grundlegenden Unterschiede der Marketingprozesse eines Versicherungsunternehmens und eines Unternehmens aus der Technologiebranche. Des Weiteren soll dargestellt werden, warum Versicherungsunternehmen andere Strategien als Technologieunternehmen nutzen sollten und wo die Schwierigkeiten für Versicherungsunternehmen liegen. Auch wurden zehn Personen zu den neuesten Werbekampagnen der beiden Konzerne Allianz SE und Apple Inc. befragt. Der Fokus lag auf der Werbekampagne der Allianz SE mit der neuen "Allianz Autoversicherung" und bei Apple Inc. mit dem "iPhone 8" und dem "iPhone X". Die Ergebnisse der Umfrage bestätigen weitestgehend die Vermutung, dass es Unternehmen der Versicherungsbranche deutlich schwerer haben durch Werbekampagnen Erträge zu erzielen, als Unternehmen der Technologiebranche. Diese Arbeit ist sowohl für Studierende, als auch für etwaige andere Mitarbeiter im Bereich des Marketings und Vertriebs in Versicherungsunternehmen interessant.
  • Deutsch
  • 0,54 MB
978-3-346-15018-9 (9783346150189)

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: ohne DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Ein Kopierschutz bzw. Digital Rights Management wird bei diesem E-Book nicht eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Download (sofort verfügbar)

16,99 €
inkl. 7% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF ohne DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen