Grüntöne

Die Medien und die Große Transformation
 
 
oekom verlag
  • erschienen am 1. März 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 144 Seiten
978-3-96238-032-8 (ISBN)
 
Am Wissen darüber, welche Wege in eine sozialere und klimaverträgliche Zukunft führen,mangelt es nicht - wohl aber an einer breiten gesellschaftlichen Debatte über die nötigen Veränderungen. Dabei "ergrünt" die Medienlandschaft sichtbar und experimentiert mit neuen Erzählformen und multimedialen Formaten. Magazine, Weblogs und Artikelserien, die unsere Konsum- und Ernährungsstile hinterfragen und für mehr Nachhaltigkeit und Lebensqualität eintreten, kommen gut an. Aber darf Journalismus überhaupt aktiv für mehr Nachhaltigkeit eintreten? Die Diskussion über die Rolle, die Medien in der Großen Transformation spielen können, ohne ihr Selbstverständnis als neutrale Beobachter aufzugeben, ist in vollem Gange.
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • Klappenbroschur
  • Höhe: 234 mm
  • |
  • Breite: 167 mm
  • |
  • Dicke: 12 mm
  • 307 gr
978-3-96238-032-8 (9783962380328)
3962380329 (3962380329)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Inhaltsverzeichnis (PDF)
Vorwort (PDF)
Inhalt (1) (PDF)
Inhalt (2) (PDF)
Inhalt (3) (PDF)

Sofort lieferbar

17,95 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb

Abholung vor Ort? Sehr gerne!
Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung des WebShops erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok