Kritiker überzeugen

Wirksame Strategien für Verhandlungen, Gespräche und Konflikte
 
 
Haufe-Lexware (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 18. Januar 2021
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 260 Seiten
978-3-648-14796-2 (ISBN)
 

In vielen beruflichen Situationen geht es darum, Kritiker zu überzeugen: in Verhandlungen und Diskussionen, in Präsentationen und Besprechungen, in Kunden- und Mitarbeitergesprächen, in Konflikt- und Krisensituationen.?

Erfahren Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Kritiker analysieren, um die richtige Überzeugungsstrategie zu finden, wie Sie Widerständler angemessen würdigen und einbinden, und welche Techniken und Methoden Sie einsetzen können, um Vorbehalte zu entkräften und Kritiker ins Boot zu holen.

Inhalt:

  • Was Sie über Kritiker wissen sollten
  • Wie sich Kritiker überzeugen lassen
  • Die Kunst, Bedenken zu entkräften
  • Die Kraft des Storytellings
  • Veränderungen einführen - Widerstände in Energie umwandeln
  • In kritischen Gesprächen überzeugen
  • Schwierige Mitarbeitergespräche
  • Vor kritischem Publikum präsentieren - Überzeugen vor Gruppen
  • In Diskussionen überzeugen
  • Psychotricks erkennen und abwehren?
1. Auflage 2021
  • Deutsch
  • Freiburg im Breisgau
  • |
  • Deutschland
Haufe-Lexware
  • Für Beruf und Forschung
  • Höhe: 241 mm
  • |
  • Breite: 172 mm
  • |
  • Dicke: 20 mm
  • 501 gr
978-3-648-14796-2 (9783648147962)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Prof. Dr. Christian Zielke bekannt aus Funk und Fernsehen, verfügt über internationale Managementerfahrung bei renommierten Firmen wie der Außenhandelskammer Hongkong, DaimlerChrysler, Hoechst AG (Aventis) und Preussag Konzern (TUI). Er ist Professor für Kommunikation und Personalmanagement an der Hochschule Giessen und ist als internationaler Executive Coach, Personalberater und Management-Trainer tätig. Seine Schwerpunkte sind Führung, Kommunikation und Motivation auf oberster Ebene.

  • Schnelleinstieg: Was Ihnen das Buch bietet
  • Wie Sie Vorschläge unterbreiten, die angenommen werden
  • Das Psychoprofil der Kritiker - Menschenkenntnis auf den ersten Blick
  • Die Kunst, Bedenken zu entkräften - die Psychologie der Überzeugung
  • Schwierige Mitarbeitergespräche - so sparen Sie Zeit und Nerven
  • Beratungsgespräche mit kritischen Klienten - so lösen Sie Probleme
  • Schwierige Kundengespräche schneller zum Abschluss führen
  • In kritischen Verhandlungen gewinnen - diese Strategien wirken
  • Vor einem kritischen Publikum präsentieren - Überzeugen vor Gruppen
  • Mit Kritikern debattieren - in hitzigen Diskussionen überzeugen
  • Die Kunst der Deeskalation - angemessen auf Provokationen reagieren
  • Die Kraft des Storytelling
  • Veränderungen überzeugend einführen - Widerstände in Energie umwandeln
  • Kritiker vor Mikrofon und Kamera überzeugen - die Königsdisziplin
  • Nachwort

Sofort lieferbar

29,95 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb