Bioidentische Hormone

Alles, was Sie wissen müssen Das Standardwerk
 
 
VAK (Verlag)
3. Auflage | erschienen im Januar 2012
 
Buch | Hardcover | 493 Seiten
978-3-86731-092-5 (ISBN)
 
Bioidentische Hormone sind Hormone, deren Molekülstruktur identisch ist mit den Hormonen, die der Körper selbst produziert - im Unterschied zu den von der Pharmaindustrie veränderten patentierten "Hormonen", die zahlreiche Nebenwirkungen mit sich bringen. Dr. Wright war der Erste, der mit bioidentischen Hormonen arbeitete, und er kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Das Grundlagenwerk des Begründers der Bioidentischen Hormontherapie (BHT) präsentiert den heutigen Stand der Forschung und alles Wissenswerte rund um die Anwendung bioidentischer Hormone. Seine Schlüsselerkenntnis: Grundvoraussetzung für die Erhaltung von Gesundheit und Energie ist es, die natürlichen, vom Körper zunächst selbst hergestellten Hormone im fortgeschrittenen Alter durch bioidentische zu ersetzen. Sie helfen bei Wechseljahresbeschwerden, für gesundes Älterwerden, bei Unfruchtbarkeit, Diabetes, Osteoporose, bei Schilddrüsenproblemen und zahlreichen hormonbezogenen Beschwerden und Erkrankungen bei Frauen und Männern. (Dem Einsatz der Hormone bei Männern ist ein Extra-Kapitel gewidmet.) Gute Nachrichten auch für alle, die sich ihre jugendliche Energie bewahren und ihren Hormonhaushalt im Gleichgewicht halten möchten: Bioidentische Hormone sind das Mittel der Wahl! Dieses Buch erklärt ... ¿ die Unterschiede zwischen natürlichen, bioidentischen (= naturidentischen oder körperidentischen) und patentierten Hormonen ¿ die Vorteile, Wirkungsweise und praktische Anwendung der bioidentischen Hormontherapie (BHT) ¿ Nachteile und Nebenwirkungen der konventionellen Hormonersatztherapie (HET) Das ultimative Nachschlagewerk, das alle Fragen in Sachen Hormone kompetent und allgemein verständlich beantwortet.
Rotraud Oechsler
Deutsch
Kirchzarten | Deutschland
Für Beruf und Forschung
geheftet
zahlreiche Grafiken und Fotos
Höhe: 233 mm | Breite: 171 mm | Dicke: 33 mm
842 gr
978-3-86731-092-5 (9783867310925)
3867310920 (3867310920)
Dr. Jonathan Wright ist ärztlicher Direktor der Tahoma Clinic in Renton (Washington), die er 1973 gründete und die sich auf die Behandlung mit naturheilkundlichen Methoden spezialisiert hat. 1982 begann er als Erster mit der Entwicklung und Anwendung der bioidentischen Hormontherapie und setzt sich seitdem für ihre Verbreitung ein. Tausende Ärzte hat er bereits selbst unterrichtet. Er ist Autor von 11 Büchern zum Themenkreis Gesundheit und Ernährung (Gesamtauflage: mehr als 1,1 Millionen). Dr. Lane Lenard promovierte in Psychopharmakologie und war zunächst in der Arzneimittelforschung und -entwicklung tätig. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er nun als Autor und Herausgeber von Veröffentlichungen zu naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen.

Sofort lieferbar

28,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb

Abholung vor Ort? Sehr gerne!