Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg im Anlagen- und Systemgeschäft

 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • erschienen am 2. August 2018
 
  • Buch
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  • Softcover
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  • XXIII, 395 Seiten
978-3-658-23215-3 (ISBN)
 
Vor dem Hintergrund der Besonderheiten des Anlagen- und Systemgeschäfts untersucht Elisabeth Wolfond die Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg. Es werden drei Konkretisierungsstufen thematisiert: allgemein (B2B), geschäftstypenspezifisch (Anlagen- und Systemgeschäft) sowie branchenspezifisch (Papiermaschinenbau). Für diese drei Stufen werden Handlungsfelder, Sonderformen und Trends der Unternehmenskommunikation dargestellt. Einflussfaktoren und Wirkungsvariable der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg werden definiert und Handlungsempfehlungen für Wissenschaft und Praxis gegeben.
1. Aufl. 2018
  • Deutsch
  • Wiesbaden
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  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Broschur/Paperback
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  • Klebebindung
  • 76 s/w Abbildungen
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  • 76 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Höhe: 210 mm
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  • Breite: 148 mm
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  • Dicke: 23 mm
  • 560 gr
978-3-658-23215-3 (9783658232153)
10.1007/978-3-658-23216-0
weitere Ausgaben werden ermittelt

Dr. Elisabeth Wolfond studierte Internationale Wirtschaft sowie Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing des Anlangen- und Systemgeschäfts und ist in leitender Position im Marketing eines Maschinenbaukonzerns tätig.

Unternehmenskommunikation und Unternehmenserfolg.- Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg.- Idealbild einer erfolgsbringenden Unternehmenskommunikation.

Vor dem Hintergrund der Besonderheiten des Anlagen- und Systemgeschäfts untersucht Elisabeth Wolfond die Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg. Es werden drei Konkretisierungsstufen thematisiert: allgemein (B2B), geschäftstypenspezifisch (Anlagen- und Systemgeschäft) sowie branchenspezifisch (Papiermaschinenbau). Für diese drei Stufen werden Handlungsfelder, Sonderformen und Trends der Unternehmenskommunikation dargestellt. Einflussfaktoren und Wirkungsvariable der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg werden definiert und Handlungsempfehlungen für Wissenschaft und Praxis gegeben.

Der Inhalt



- Unternehmenskommunikation und Unternehmenserfolg

- Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren und Wirkungen der Unternehmenskommunikation auf den Unternehmenserfolg

- Idealbild einer erfolgsbringenden Unternehmenskommunikation


Die Zielgruppen

- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation

- Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Die Autorin

Dr. Elisabeth Wolfond studierte Internationale Wirtschaft sowie Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing des Anlangen- und Systemgeschäfts und ist in leitender Position im Marketing eines Maschinenbaukonzerns tätig.

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