fritz gegen Goliath

Wie man aus dem Nichts ein erfolgreiches Unternehmen schafft. Die fritz-kola-Story | Firmengeschichte mit Tipps für Existenzgründer und Einblicken für Fans, erzählt vom Gründer
 
 
Econ (Verlag)
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 6. September 2021
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 304 Seiten
978-3-430-21057-7 (ISBN)
 

Die Geschichte von fritz-kola klingt unglaublich: Als Mirco Wolf Wiegert 2003 mit einem Kumpel 7000 Euro zusammenkratzte und aus dem Studentenwohnheim heraus Coca-Cola herausforderte, war das eine Sternstunde der Gründerszene. Die beiden verkauften die ersten Kästen via Direktvertrieb an angesagte Clubs im Hamburger Schanzenviertel und eroberten von dort aus Deutschland und die Welt. Heute ist fritz die alternative Kola und Limonade Nummer eins mit fast 300 Mitarbeitern in über 25 europäischen Ländern, hat sich nicht kaufen lassen und lebt »indie« at it's best.

In seiner Start-up-Fibel erzählt Mirco, wie sie ohne Dispo, dafür mit viel Herzblut loslegten und schnell erfolgreich wurden. Er erinnert sich, wie es zu dem Namen kam, wann die erste Post von Coca-Cola eintrudelte und warum die Lieferwagen von fritz kleiner sind als die der anderen. Ein Buch mit vielviel Koffein, Anekdoten und wertvollem Business-Know-how.

2
  • Deutsch
  • Berlin
  • |
  • Deutschland
  • Höhe: 208 mm
  • |
  • Breite: 128 mm
  • |
  • Dicke: 31 mm
  • 436 gr
978-3-430-21057-7 (9783430210577)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Mirco Wolf Wiegert, geboren 1975 in Hamburg, studierte - nach Zivildienst und Ausbildung in einer Spedition - Außenwirtschaft und internationales Management. Zusammen mit einem Freund aus Pfadfindertagen gründete er 2003 "fritz-kola". Als geschäftsführender Gesellschafter ist er der Unternehmer hinter der Indie-Brand.

Als Mirco Wolf Wiegert 2003 mit einem Kumpel 7000 Euro zusammenkratzte und aus dem Studentenwohnheim heraus Coca-Cola herausforderte, war das eine Sternstunde der Gründerszene. Die beiden lieferten die ersten Kästen via Direktvertrieb an angesagte Clubs im Hamburger Schanzenviertel und eroberten von dort aus Deutschland und die Welt. In seiner Start-up-Fibel erzählt Mirco, wie sie ohne Dispo, dafür mit viel Herzblut loslegten und erfolgreich wurden.Eine spannende Unternehmensgeschichte mit vielviel Koffein, Anekdoten und wertvollem Business-Know-how.
Thema Klassifikation

Sofort lieferbar

20,00 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb