Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte

 
 
Morawa Lesezirkel GmbH (Verlag)
  • erschienen am 30. Oktober 2017
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 28 Seiten
978-3-99070-041-9 (ISBN)
 
Liebevoll illustriert und phantasievoll erzählt, handelt die reich bebilderte Geschichte von einem im tiefen Ozean lebenden Fisch. Dieser ist zwar grundsätzlich gesund und munter, aber irgendwie unglücklich mit seinem Leben. Der kleine Fisch strebt stets danach, jemand anderer zu sein. Er glaubt, dass er auf diese Weise seine Unzufriedenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden kann. So verwandelt er sich Tag für Tag in ein ihm interessant erscheinendes Lebewesen, bis der kleine Fisch realisiert, dass es im Leben nicht darum geht, wie jemand anderer zu sein. Er erkennt, wie wichtig es ist, die Intelligenz und die Fähigkeit zu besitzen, sich anzunehmen so wie man ist und miteinander wertschätzend zu leben. Der Inhalt des Kinderbuches spiegelt die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, die damit einhergehende Unsicherheit in Bezug auf die eigene Identität, sowie den ständigen Vergleich mit anderen wider. "Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte" ist ein Buch über das Finden der eigenen Einzigartigkeit und die Entfaltung der individuellen Persönlichkeit, die Entwicklung von Selbstbewusstsein und die Freuden vielfältiger, gelebter Freundschaften.
weitere Ausgaben werden ermittelt
Brigitte Wehinger wurde 1977 in Vorarlberg geboren. Sie hat Grafikdesign, Marketing und International Business Management in Wien und Paris studiert und ist beruflich in namhaften Unternehmen der Finanzbranche und im kreativen Umfeld tätig. Sie hat ihren Lebensmittelpunkt zwischenzeitlich in Wien gefunden, wo sie arbeitet, lebt und genießt und ihre ausgeprägte Leidenschaft zum kreativen und grafischen Gestalten, Illustrieren und Schreiben auslebt. Die Autorin wünscht allen großen und kleinen Leserinnen und Lesern viel Spaß und Freude mit dem Buch "Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte".

Sofort lieferbar

24,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb