Social Media als Handlungsfeld für deutsche Buchverlage im Zeichen der digitalen Herausforderungen

 
 
Nomos (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 18. Mai 2015
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 124 Seiten
978-3-8487-2209-9 (ISBN)
 
Die zunehmende Digitalisierung konfrontiert Buchverlage mit zahlreichen Veränderungen und Herausforderungen. Wie gehen die Unternehmen mit dem Wandel um und welche Möglichkeiten bietet ihnen Social Media, um diesem zu begegnen?
Auf Basis von Experteninterviews werden der Einfluss der Digitalisierung auf die Buchverlage und das Medium Buch sowie die Entwicklung in den Verlagen, die neuen Möglichkeiten für Buchpublikationen und die Herausforderungen für Buchverlage erläutert. Es werden Social Media-Plattformen vorgestellt sowie Social Media-Aktivitäten der deutschen Buchverlage analysiert.
Das Buch schließt mit einer Zukunftsprognose für die Rolle von Social Media in Buchverlagen und für Erlösmodelle für Buchverlage im digitalen Zeitalter sowie einem Ausblick auf die zukünftige Buchverlagslandschaft.
  • Deutsch
  • Baden-Baden
  • |
  • Deutschland
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
  • 194 gr
978-3-8487-2209-9 (9783848722099)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Sofort lieferbar

24,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb