Abbildung von: Bruno, Chef de cuisine - Diogenes

Bruno, Chef de cuisine

und andere Geschichten aus dem Périgord
Martin Walker(Autor*in)
Diogenes (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 27. September 2023
Buch
Hardcover
336 Seiten
978-3-257-07270-9 (ISBN)
26,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Bruno nimmt uns mit auf einen Streifzug durch Saint-Denis, schlichtet kleine Nachbarschaftszwists und großes Gezeter am Markt und kümmert sich um allerlei missliche Angelegenheiten. Nur einmal gerät er ins Schwitzen: Als sein Freund, der Chef des beliebtesten Restaurants der Stadt, kurz vor einer großen Jubiläumsfeier ins Krankenhaus muss, bittet er Bruno, für ihn einzuspringen. Bruno zögert, atmet tief durch, krempelt die Ärmel hoch - und zaubert ein Festmahl und ganz nebenbei ein großartiges Lesevergnügen.
»Man hätte kaum eine Stunde in anregenderer Unterhaltung verbringen können als mit dem gebürtigen Schotten.«
Übersetzung
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Zürich
Schweiz
Editions-Typ
Neue Ausgabe
Produkt-Hinweis
Gewebe
Maße
Höhe: 185 mm
Breite: 124 mm
Dicke: 27 mm
Gewicht
346 gr
ISBN-13
978-3-257-07270-9 (9783257072709)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
DNB DDC Sachgruppen
Warengruppensystematik 2.0
Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ¿The Guardian¿. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine ¿Brunö-Romane erscheinen in 18 Sprachen.