Abbildung von: One Auflaufform. One-Pot-Gerichte für den Backofen. - Frech

One Auflaufform. One-Pot-Gerichte für den Backofen.

50+ vegetarische Gerichte für alle, die es schnell und gesund lieben.
Frech (Verlag)
2. Auflage
Erschienen am 8. November 2023
Buch
Softcover
112 Seiten
978-3-7358-5175-8 (ISBN)
16,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
WE ? !Wünschen wir uns nach einem langen Arbeitstag nicht alle etwas Gesundes, Leckeres zu essen, das ohne viel Aufwand zubereitet und im Handumdrehen fertig ist? Dieses Buch lässt den Traum endlich wahr werden: "One Auflaufform" lautet die Zauberformel! Alles, was Sie für die saisonal inspirierten, mal pikanten, mal süßen Gerichte in diesem Buch brauchen, ist ein Messer, ein Brett und eine Auflaufform: Einfach das Gemüse klein schneiden und zusammen mit den weiteren Zutaten in die Form geben. Keine stundenlange Vorbereitung, kein ständiges Umrühren, kein Abspülen von 27 Töpfen und Schüsseln: In maximal 20 Minuten ist die Auflaufform vorbereitet - den Rest erledigt der Backofen!Kostproben aus dem Inhalt: frühlingsleichte Mangold-Ricotta-Lasagnesüßer Beeren-Quark-Grießherzhafter Babyspinat-Feta-Walnuss-Auflaufnach Sommer schmeckender Mango-Zuckerschoten-Reis-Auflaufherbstlicher Kürbis-Zucchini-Crumblewärmender Grünkohl-Tofu-Kartoffel-Auflauf! Mit Menüvorschlag für jede Jahreszeit!! Mehr als 50 Rezepte!
Andreas Volk, geb. Ganz, absolvierte ein Studium der Fächer Englisch und Sport mit einem Schwerpunkt auf Ernährungslehre an der Universität Tübingen. Seit mehreren Jahren ernährt er sich vegetarisch und hat eine Leidenschaft für bewusste Ernährung entwickelt. Als Lehrer und leidenschaftlicher Läufer hat er oft nicht viel Zeit zum Kochen, was ihn zu One Auflaufform inspirierte: eine Kombination aus schneller, aber trotzdem gesunder und nachhaltiger Küche.