Das ABO-Zeitalter

Warum das ABO-Modell die Zukunft Ihres Unternehmens ist und was Sie dafür tun müssen
 
 
Plassen Verlag
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 27. März 2019
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 279 Seiten
978-3-86470-609-7 (ISBN)
 
Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft - sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen.
Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden - von der Buchhaltung bis zur IT.
Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.
  • Deutsch
  • Deutschland
  • Klappenbroschur
  • Höhe: 216 mm
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  • Breite: 134 mm
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  • Dicke: 30 mm
  • 407 gr
978-3-86470-609-7 (9783864706097)
3-86470-609-2 (3864706092)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Tien Tzuo ist der Mitgründer und CEO von Zuora, dem führenden Anbieter von Subscription-Economy-Software-as-a-Service mit weltweit über 1.000 Kunden. Davor war er Chief Marketing Officer sowie Chief Strategy Officer von Salesforce.

INHALT

Einführung 9


TEIL 1:
Die neue Subskriptions-Wirtschaft


KAPITEL 1:
Das Ende einer Ära 21
KAPITEL 2:
Einzelhandel neu gedacht 33
KAPITEL 3:
Das neue Goldene Zeitalter der Medien 51
KAPITEL 4:
In der Luft, auf der Schiene, auf der Straße 67
KAPITEL 5:
Unternehmen, die früher als Zeitungen bekannt waren 83
KAPITEL 6:
Schlucken Sie den Fisch - Lektionen aus der Wiedergeburt der Technologiebranche 99
KAPITEL 7:
Das Internet der Dinge und der Aufstieg und Untergang der Fertigung 119
KAPITEL 8:
Das Ende des Besitzes 139


TEIL 2:
Erfolgreich in der neuen Subskriptions- Wirtschaft bestehen


KAPITEL 9:
Der "WTF"-Moment 153
KAPITEL 10:
Innovation - Für immer im Beta bleiben 163
KAPITEL 11:
Marketing - Die vier P werden neu gedacht 175
KAPITEL 12:
Vertrieb - Die acht neuen Wachstumsstrategien 189
KAPITEL 13:
Die Finanzabteilung - Der neue Architekt der Geschäftsmodelle 209
KAPITEL 14:
IT - Abonnenten statt Artikelnummern 225
KAPITEL 15:
Mit dem "PA DRE"-Modell eine Abo-Kultur aufbauen 237


ANHANG:
Der Subscription Economy Index 247
DANKSAGUNG 269
QUELLEN 271


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