Moderne Marketing-Kommunikation

System - Prozess - Management
 
 
VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2. Auflage
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  • erschienen am 13. Mai 2014
 
  • Buch
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  • Softcover
  • |
  • XXVIII, 782 Seiten
978-3-531-19912-2 (ISBN)
 
Das Lehrbuch gibt vor einem kommunikationswissenschaftlichen Hintergrund einen Überblick über die Grundlagen und das Management Moderner Marketing-Kommunikation. Ausgehend von der systematischen Aufbereitung der neueren Entwicklungen wird der Marketing-Kommunikationsprozess und dessen Management gegliedert nach seinen einzelnen Phasen dargestellt. Besondere Berücksichtigung finden dabei die neuen Kommunikationsdisziplinen wie Utility Marketing, Guerilla Marketing oder Word-of-Mouth-Marketing. In der überarbeiteten Auflage des Buches, das zu den Standardwerken in der Literatur zur marketingbezogenen Organisationskommunikation zählt, sind die neuesten Entwicklungen der Marketingkommunikation wie Content Marketing und Owned Media aufgenommen worden. Weiterhin stellen zahlreiche aktuelle nationale und internationale Beispiele einen hohen Praxisbezug sicher. Vertiefend kann über QR-Codes auf audiovisuelle Fallstudien sowie Konzeptvideos vom Kampagnen zugegriffen werden, die beim International Festival of Creativity prämiert wurden.
2., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Deutsch
  • Wiesbaden
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  • Deutschland
  • Für Beruf und Forschung
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  • Upper undergraduate
  • Broschur/Paperback
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  • Klebebindung
  • 45 s/w Tabellen, 283 s/w Abbildungen
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  • Bibliography; 45 Tables, black and white; 283 Illustrations, black and white
  • Höhe: 238 mm
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  • Breite: 169 mm
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  • Dicke: 43 mm
  • 1328 gr
978-3-531-19912-2 (9783531199122)
3531199129 (3531199129)
10.1007/978-3-531-19913-9
weitere Ausgaben werden ermittelt
Dr. Jörg Tropp ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler und war nach seinem Studium in internationalen Kommunikationsagenturen tätig. Seit 2004 ist er Professor für Unternehmens- und Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim.
Erkenntnistheoretische Anmerkungen zur Modernen Marketing-Kommunikation.- Marketing-Kommunikation im Wandel.- Prozess und Management der Modernen Marketing-Kommunikation.
Das Lehrbuch gibt vor einem kommunikationswissenschaftlichen Hintergrund einen Überblick über die Grundlagen und das Management Moderner Marketing-Kommunikation. Ausgehend von der systematischen Aufbereitung der aktuellen Entwicklungen wird der Marketing-Kommunikationsprozess und dessen Management gegliedert nach seinen einzelnen Phasen dargestellt. Besondere Berücksichtigung finden dabei die neuen Kommunikationsdisziplinen wie Utility Marketing, Guerilla Marketing oder Word-of-Mouth-Marketing.
In der überarbeiteten Auflage des Buches, das zu den Standardwerken in der Literatur zur marketingbezogenen Organisationskommunikation zählt, sind die jüngsten Entwicklungen wie Content Marketing und Owned Media aufgenommen worden. Weiterhin stellen zahlreiche aktuelle nationale und internationale Beispiele einen hohen Praxisbezug sicher. Vertiefend kann über QR-Codes auf audiovisuelle Fallstudien sowie Konzeptvideos von Kampagnen zugegriffen werden, die beim International Festival of Creativity prämiert wurden.

Der Inhalt
Anmerkungen zur Modernen Marketing-Kommunikation.- Marketing-Kommunikation im Wandel.- Prozess und Management der Modernen Marketing-Kommunikation.

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Betriebswirtschaftslehre

Der Autor
Dr. Jörg Tropp ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler und war in internationalen Kommunikationsagenturen tätig. Seit 2004 ist er Professor für Unternehmens- und Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim.

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