Druck- und Medientechnik

Informationen gestalten, produzieren, verarbeiten
 
 
Christiani, Paul (Verlag)
  • 14. Auflage
  • |
  • erschienen am 9. Mai 2017
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 1056 Seiten
978-3-95863-239-4 (ISBN)
 
Helmut Teschners Druck- und Medientechnik ist seit vielen Jahren die anerkannte fachliche Basis für Ausbildung, Weiterbildung und Studium im Bereich der Printmedien. In der 14. Auflage wurden die Inhalte auf den Stand der Technik gebracht, teilweise ergänzt oder gekürzt. Druck- und Medientechnik bietet als Lehrbuch und Nachschlagewerk das Fachwissen, welches zur Erwerb der beruflichen Kompetenz in der Druck- und Medienbranche erforderlich ist. Es umfasst dazu u. a.: - Medienberatung, Geschäftsprozesse, Projektmanagement - Mediengestaltung - digitale Fotografie und Medienproduktion in der Druckvorstufe - Computer-to-Systeme in der Ausgabe - Automatisierung, Vernetzung, Entwicklungen in Drucktechnologien - Produktions- und Qualitätssteuerungen im Fertigungsprozess - Materialien und Druckverarbeitung sowie nachhaltige Produktionsprozesse
14. Auflage
  • Deutsch
  • Auszubildende der Druck- und Medienberufe (Medientechnologen Druck und Druckverarbeitung, Mediengestalter)
    Teilnehmer an den IHK-Weiterbildungsgängen (Medienfachwirte, Industeriemeister Digital- und Printmedien)
    Studierende in den Fachrichtungen Druck- und Medientechnik
    Medienproduktioner
    Fachleute der Druck- und Medienindustrie
  • Überarbeitete Ausgabe
  • Höhe: 288 mm
  • |
  • Breite: 222 mm
  • |
  • Dicke: 48 mm
  • 2968 gr
978-3-95863-239-4 (9783958632394)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Sofort lieferbar

78,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb