E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen

Konkrete Schritte zum digitalen Erfolg
 
 
Springer Vieweg (Verlag)
  • erschienen am 24. Oktober 2016
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • XI, 106 Seiten
978-3-658-14451-7 (ISBN)
 
In zehn Kapiteln vermittelt dieses Fachbuch den Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop. Ausgehend von einem schlüssigen Konzept, über die Auswahl der Technologie und Fragen der Usability sowie rechtliche Aspekte und die praktische Umsetzung werden auch Themen wie Versandabwicklung oder Suchmaschinenoptimierung behandelt. Hierfür wird auf jeden Schritt umfassend eingegangen, um so ein tiefes Bewusstsein für Anforderungen und notwendige Durchführungsschritte zu generieren. Der Autor stellt dabei den neuen Wachstumsmarkt E-Commerce vor.
1. Aufl. 2016
  • Deutsch
  • Wiesbaden
  • |
  • Deutschland
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
  • 2 s/w Abbildungen, 1 farbige Tabelle, 3 farbige Abbildungen
  • |
  • 2 schwarz-weiße und 3 farbige Abbildungen, 1 farbige Tabellen, Bibliographie
  • Höhe: 241 mm
  • |
  • Breite: 167 mm
  • |
  • Dicke: 12 mm
  • 229 gr
978-3-658-14451-7 (9783658144517)
10.1007/978-3-658-14452-4
weitere Ausgaben werden ermittelt

Yannik Süss hat früh den E-Commerce für sich entdeckt: Schon mit 16 Jahren gründete er seinen ersten Onlineshop und erhielt nach kurzer Zeit den Powerseller-Status bei eBay. Daraufhin erfolgten weitere Firmengründungen, in deren Rahmen er sein Wissen über Onlineverkauf und -vermarktung weiter ausbaute. Aktuell ist Herr Süss Geschäftsführer der Intent GmbH, die sich auf professionelle Onlineshop- und Weblösungen spezialisiert hat.

Idee - Konzept - Budget - Software - Technologie - Hosting - SSL - Logo - Design und Corporate Identity - Usability - Umsetzung und rechtliche Fragen - Zahlungsprozess - Versandabwicklung - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Marketing - Auswertung - von der Google Analytics-Statistik bis zum Kundenfeedback
In zehn Kapiteln vermittelt dieses Fachbuch den Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop. Ausgehend von einem schlüssigen Konzept, über die Auswahl der Technologie und Fragen der Usability sowie rechtliche Aspekte und die praktische Umsetzung werden auch Themen wie Versandabwicklung oder Suchmaschinenoptimierung behandelt. Hierfür wird auf jeden Schritt umfassend eingegangen, um so ein tiefes Bewusstsein für Anforderungen und notwendige Durchführungsschritte zu generieren. Der Autor stellt dabei den neuen Wachstumsmarkt E-Commerce vor.
Der Inhalt - Idee - Konzept - Budget

- Software - Technologie - Hosting - SSL

- Logo - Design und Corporate Identity

- Usability

- Umsetzung und rechtliche Fragen

- Zahlungsprozess

- Versandabwicklung

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)

- Marketing

- Auswertung - von der Google Analytics-Statistik bis zum Kundenfeedback
Die Zielgruppen - Startups

- Geschäftsführer klein- und mittelständischer Unternehmen

- Studierende der Wirtschaftsinformatik

Der AutorYannik Süss hat früh den E-Commerce für sich entdeckt: Schon mit 16 Jahren gründete er seinen ersten Onlineshop und erhielt nach kurzer Zeit den Powerseller-Status bei eBay. Daraufhin erfolgten weitere Firmengründungen, in deren Rahmen er sein Wissen über Onlineverkauf und -vermarktung weiter ausbaute. Aktuell ist Herr Süss Geschäftsführer der Intent GmbH, die sich auf professionelle Onlineshop- und Weblösungen spezialisiert hat.

Sofort lieferbar

34,99 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb