Besser lernen

Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule
 
 
Ernst Reinhardt Verlag
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 14. Mai 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 106 Seiten
978-3-497-02789-7 (ISBN)
 
Sich beim Kopfrechnen die Aufgabe merken, sich melden, bevor man etwas sagen möchte, bei der Sache bleiben und sich nicht vom Nachbarn ablenken lassen. Diese kognitiven Prozesse nennt man "exekutive Funktionen". Wie GrundschullehrerInnen diese Funktionen und die Selbstregulation von Kindern in den ersten Schuljahren fördern können, zeigt dieses Praxisbuch. Es gibt Lehrkräften über 50 Spielanleitungen, Übungen und Fördermöglichkeiten für das Klassenzimmer und die Sporthalle an die Hand, auch für den Deutsch-, Mathe- und Musikunterricht.
2., durchgesehene Auflage
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • LehrerInnen an Grundschulen
  • Überarbeitete Ausgabe
  • Card cover
  • 14 Schaubilder, 3 Tabellen
  • |
  • 14 Abbildungen 3 Tabellen, 3 Tabellen, 14 Abbildungen
  • Höhe: 229 mm
  • |
  • Breite: 172 mm
  • |
  • Dicke: 10 mm
  • 214 gr
978-3-497-02789-7 (9783497027897)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Sabine Stuber-Bartmann, Sonderpädagogin, arbeitet an einem sonderpäd. Bildungs- u. Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Sprache und ist als Referentin am Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik, Ludwigsburg, in der Lehreraus- und -fortbildung tätig.

Sofort lieferbar

19,90 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb