Brand Identity

Ein Ratgeber für Designer
 
 
Stiebner (Verlag)
  • erschienen im Oktober 2018
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 160 Seiten
978-3-8307-1446-0 (ISBN)
 
Was zeichnet starke, erfolgreiche Marken aus? Wie werden diese emotional und inhaltlich aufgeladen? Und was verhilft ihnen schließlich dazu, sich zu verankern und eine dauerhafte Präsenz zu erreichen? »Brand Identity« geht all diesen Fragen nach und beleuchtet Schritt für Schritt die Entwicklung einer zukunftsfähigen Marke: Von den grundlegenden Überlegungen im Vorfeld wie Markenstrategie und -aufbau, über den eigentlichen Designprozess bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse aus Recherche und Konzept. Die enthaltenen Case Studies zu renommierten, internationalen Marken aus unterschiedlichen Branchen und Industriezweigen, die hier gründlich analysiert und aufgeschlüsselt wurden, laden dazu ein, Details zu entdecken und spannende Hintergründe zu erfahren. So manches Aha-Erlebnis wird schließlich dazu führen, selbst mit neuen strategischen Ansätzen an Markenentwicklungen heranzugehen und die gewonnenen Erkenntnisse auf eigene Projekte zu übertragen. Anregungen zu Übungsaufgaben führen schließlich auch Studierende ganz praktisch an das Thema heran.
1. Auflage
  • Deutsch
  • Deutschland
  • Für höhere Schule und Studium
  • Höhe: 228 mm
  • |
  • Breite: 187 mm
  • |
  • Dicke: 20 mm
  • 497 gr
978-3-8307-1446-0 (9783830714460)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Catharine Slade-Brooking arbeitete für Kunden wie Glaxo Smith Kline, Lloyds Bank und die Sunday Times und schreibt Bücher über Graphik Design. Sie lehrt an der Universität für Creative Arts.

Sofort lieferbar

29,90 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb